Hallo,
ich interessiere mich für einen M400 in Schildpatt/Braun, zur Ziet und immer mal wieder werden in der Bucht, Modell in neuwertigem Zustand angeboten. Dabei handelt es sich um Modelle ohne Doppelringe am Füllgriff, also nach meinem Verständnis vor 1997 und Modelle mit geänderten Design aus der Zeit 1997/98 bis 2000.
Gibt es ausser dem Disign noch anderen Unterschiede bzw. welcher ist der "besser".
Danke für eure Info's
Alexander
Qualitätsunterschiede M400 vor und nach 1997
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Hallo Alexander,
die Änderungen von 1997 sind meines Wissens reine Designänderungen und haben auf die Qualität keinen Einfluß. Man hat sich zu diesem Zeitpunkt von Herstellerseite entschlossen das Aussehen des M400 durch Zierringe und einen zusätzliche zweiten Kappenring wie beim M800 aufzuwerten. Was mir persönlich nicht so sehr gefällt, ist die nun gedruckte Bildmarke am Kappenkopf anstatt der gravierten Bildmarke vor 1997. Aber all das hat keinen qualitativen Einfluß. Ob neues oder altes Design bleibt somit Geschmacksache.
Viele Grüße
Werner
die Änderungen von 1997 sind meines Wissens reine Designänderungen und haben auf die Qualität keinen Einfluß. Man hat sich zu diesem Zeitpunkt von Herstellerseite entschlossen das Aussehen des M400 durch Zierringe und einen zusätzliche zweiten Kappenring wie beim M800 aufzuwerten. Was mir persönlich nicht so sehr gefällt, ist die nun gedruckte Bildmarke am Kappenkopf anstatt der gravierten Bildmarke vor 1997. Aber all das hat keinen qualitativen Einfluß. Ob neues oder altes Design bleibt somit Geschmacksache.
Viele Grüße
Werner