ich war heute in 2 verschiedenen Kaufhaeusern und habe mich nach Linkshaenderfedern erkundigt, mir wurde vage mitgeteilt dass Pelikan keine LH-Federn fuer die hochwertigeren Modelle macht. Unglaeubig habe ich dann direkt das Netz durchforstet und tatsaechlich abgesehen von den Schreiblern/Kinderfuellern keine einzige LH-Feder gefunden! Ich bin leicht schockiert, plante ich doch mir bald einmal meinen ersten Pelikan M400 zuzulegen. Ich wuerde mich freuen (oder auch nicht), wenn jemand das bestaetigen oder aber mir zeigen koennte, ob/wo es solche Federn gibt.
Ich schrieb eigentlich noch nie mit einer LH-Feder, musste aber feststellen, dass nach etwa 1-2 Jahren die Federn der meisten Rechtshaenderstifte anfingen, zu kratzen und Aussetzer zu haben. Es waere mir zu schade, so viel in einen M400 zu investieren nur damit ihn dasselbe Schicksal ereilt

Freundlichen Gruss,
Kai-Uwe
P.S. Kann sein, dass diese Frage schon mal hier im Forum geklaert wurde. Ich habe die Suchfunktion verwendet um nachzugucken, leider nichts gefunden. Falls sie schon geklaert wurde, entschuldige ich mich fuer den neuen Thread!!