M600 Blau - Feder

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 469
Registriert: 23.09.2017 14:58
Wohnort: Flensburg

Re: M600 Blau - Feder

Beitrag von sommer » 21.12.2018 19:11

thobie hat geschrieben:
21.12.2018 19:04
Ich habe diese Diskussion mal zum Anlass genommen, meine Füllhalter durchzusehen.
Ich habe jetzt auch mal meine M400, M600 und M800 angeschaut, in der Tat haben auch manche von mir einen leichten Schiefstand, in genau der gleichen Richtung, aber nicht so ausgeprägt. Ob es mich stören würde? Ich finde so etwas immer schwer vorhersehbar; man selber denkt, daß einen so vieles selber nicht stören würde, wenn man dann aber selber betroffen ist, sieht es doch wieder anders aus.
Axel

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1830
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: M600 Blau - Feder

Beitrag von Pelle13 » 21.12.2018 19:47

Rokebyrose hat geschrieben:
21.12.2018 15:06
... und keiner sagt was....
Ich habe die "Ignorieren-Taste" schon vor längerer Zeit für mich entdeckt ... ich habe sie bisher nur ganz selten genutzt, aber jedes Mal war es eine bewusste Entscheidung, die mich aufatmen ließ. Es gibt einfach Beiträge, die muss man sich nicht antun und die fehlen einem auch garantiert nicht im Fadenverlauf.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 325
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: M600 Blau - Feder

Beitrag von ASNiederberger » 21.12.2018 20:09

Ääh.... ich hoffe, mit dem "Troll" und dem "ignorieren" meint ihr jetzt nicht mich ??
:o
Gruß
Bild

Mesonus
Beiträge: 451
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: M600 Blau - Feder

Beitrag von Mesonus » 21.12.2018 20:19

sommer hat geschrieben:
21.12.2018 19:01
Damit meine ich nicht dich, Jan, aber das ist klar, hoffe ich.
Danke, das war mir schon klar :) Vielleicht sollte man wirklich hin- und wieder den Ignore-Button benutzen, ich habe das bisher immer vermieden. Schon mal aus Gewohnheit, weil ich lange Zeit selber Foren-Mod war, da macht sich Ignorieren ja schlecht. Und es härtet einen auch ein wenig ab...
ASNiederberger hat geschrieben:
21.12.2018 20:09
Ääh.... ich hoffe, mit dem "Troll" und dem "ignorieren" meint ihr jetzt nicht mich ??
:o
Nein, damit waren die Beiträge gemeint, die Rokebyrose hier zusammengefasst hat.

Gruß Jan
Die Tinte macht uns wohl gelehrt, doch ärgert sie, wo sie nicht hingehört.
Geschrieben Wort ist Perlen gleich; Ein Tintenklecks ein böser Streich. - Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 2712
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: M600 Blau - Feder

Beitrag von JulieParadise » 21.12.2018 21:18

Zum Streit: Im Handstreich einfach mal Frauen als nett aber naiv-blöd (Zuspitzung) darzustellen, fand ich schon hart, schien aber durchzugehen hier. Naja.

Zum eigentlichen Problemfüller: Hoffentlich kann sich Alexander damit trösten, dass der Pelikan das Fest bei seinen alten Gefährten verbringt, um dann wenigstens hinterher der perfekte Traumfüller zu sein. 8-)
Sina / Julie Paradise, bei Instagram @wwwjulieparadisede

karlk
Beiträge: 118
Registriert: 07.03.2018 18:19
Wohnort: Südbahngegend

Re: M600 Blau - Feder

Beitrag von karlk » 21.12.2018 21:21

Jan,
aufgeregte Schneeflocken verteidigen die Industrie. Unkritisch, gell; brav!
Und spricht für sich.
Karl

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 2916
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: M600 Blau - Feder

Beitrag von desas » 21.12.2018 21:42

Geht's hier noch um Füller mit schiefem Gefieder?
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Matthias MUC
Beiträge: 776
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: M600 Blau - Feder

Beitrag von Matthias MUC » 21.12.2018 22:17

Die Vorab-Frage als Vorwarnung, demnächst in grün ein Schlußwort zu schreiben? ;)

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 2217
Registriert: 06.09.2012 15:08
Wohnort: Köln

Re: M600 Blau - Feder

Beitrag von patta » 21.12.2018 22:33

Weiße Weihnachten wird es flächendeckend nicht geben, eher grüne ...

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Mesonus
Beiträge: 451
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: M600 Blau - Feder

Beitrag von Mesonus » 21.12.2018 22:56

Ach, ein Schlußwort fänd ich schade, ich würde schon gerne wissen, ob Alexander die Feder zusagt, wenn er seinen M600 zurückbekommt. Und wenn keiner weiter irgendwelche Trolle füttert, bekommen wir das doch hin, oder?
JulieParadise hat geschrieben:
21.12.2018 21:18
dass der Pelikan das Fest bei seinen alten Gefährten verbringt
Noch ein Trost für Alex, Du bist nicht allein. Mein Weihnachtsgeschenk war nicht mehr mit der gewünschten Feder zu bekommen (die Herstellung ist schon eingestellt). Der Hersteller bietet aber Federtausch an, allerdings nur, wenn der Füller mir gehört. Also reiste meiner einmal vom Hersteller ins Geschäft, wo ich ihn bezahlen und kurz berühren durfte. Dann machte er sich wieder auf den Weg zum Hersteller zum Federtausch, wo er die Feiertage bis ins neue Jahr verbringen wird...
Auch nicht sehr praktisch und umweltschonend...

Gruß Jan
Die Tinte macht uns wohl gelehrt, doch ärgert sie, wo sie nicht hingehört.
Geschrieben Wort ist Perlen gleich; Ein Tintenklecks ein böser Streich. - Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 325
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: M600 Blau - Feder

Beitrag von ASNiederberger » 05.01.2019 13:31

Nix Schlusswort...... noch ist die Sache ja nicht ausgestanden. :-P

Der genannte 3.1. ist nun rum und Pelikan arbeitet (hoffentlich) wieder.
Ich lass mich mal überraschen, wann sich der Status von "Schreibgerät erhalten" demnächst ändert..... und in was :-D
Gruß
Bild

Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 325
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: M600 Blau - Feder

Beitrag von ASNiederberger » 07.01.2019 12:58

Jaaaaaa :D
Gerade die Mail bekommen, daß mein Schreiberling kostenfrei repariert wurde.
UPS-Sendungsnummer zur Verfolgung inkl.

Man darf gespannt sein. ;)
Gruß
Bild

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 2890
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: M600 Blau - Feder

Beitrag von Linceo » 07.01.2019 13:17

Dann wirst Du wohl morgen endlich von Deinen Qualen erlöst! Glückwunsch!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
weinbere
Beiträge: 86
Registriert: 16.11.2018 12:52
Wohnort: Wien

Re: M600 Blau - Feder

Beitrag von weinbere » 07.01.2019 15:14

Das ist schön zu lesen. Ich freue mich für Dich.

lg
Eva
Out beyond ideas of wrongdoing and rightdoing, there is a field. I'll meet you there. (Rumi)

Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 325
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: M600 Blau - Feder

Beitrag von ASNiederberger » 08.01.2019 21:16

So, abschliessend hier mein zurückbekommener Vogel.....
Wirklich begeistert hat mich der PelikanService jetzt leider nicht. Hatte da irgendwie anderes erwartet.

Zunächst... durfte ich heute das Paket in einem UPS-Point abholen.

Erstes Öffnen der Schachtel erweckte gute Laune.
So hatte ich durch den in Folie eingepackten Füller das Gefühl, einen neuen bekommen zu haben.
M600_012019_01.jpg
M600_012019_01.jpg (77.77 KiB) 623 mal betrachtet
Dann der Blick auf den Lieferschein.... "Schreibfeder gerichtet" ??
Daran Rumbiegen hätte ich auch selbst gekonnt.
Und warum die anderen Teile getauscht wurden, ist mir schleierhaft.
M600_012019_02.jpg
M600_012019_02.jpg (90.46 KiB) 623 mal betrachtet
Naja, jedenfalls ist die Feder nicht mehr in die Richtung verbogen, die ich hingeschickt habe.... sondern jetzt in die andere Richtung.
M600_012019_03.jpg
M600_012019_03.jpg (62.22 KiB) 623 mal betrachtet
M600_012019_04.jpg
M600_012019_04.jpg (88.43 KiB) 623 mal betrachtet
Statt Verzug nach links, ist es jetzt ein Verzug nach rechts........ Jacke wie Hose....... nochmal schick ich das Ding nicht weg. :?
Gruß
Bild

Antworten

Zurück zu „Pelikan“