Nachfrage Pelikan Eternal Ice

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Thina
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2019 21:56

Nachfrage Pelikan Eternal Ice

Beitrag von Thina » 25.04.2019 13:21

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hoffe ich kann ein paar gute Ratschläge erhalten.
Ich bin noch ganz neu im Forum.

Ich habe bei Ebay einen Pelikan Eternal Ice gefunden. Er hat mir eigendlich ganz gut gefallen. Allerdings ist er nicht türkis ( so wie ich ihn eigentlich kenne) sondern weiß. Laut Verkäuferin ist das Foto schlecht aufgenommen.
Meine Anfrage nach einem besseren Foto blieb unbeantwortet.

Kann man solchen Angeboten trauen, oder heißt hier die Devise " Finger weg" ?
Dier Füller soll übrigengs 409€ kosten.

Viele Grüße Thina

Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Nachfrage Pelikan Eternal Ice

Beitrag von Persimon » 25.04.2019 13:25

Zu der Seriösität kann ich nichts sagen, aber in diesem Video https://youtu.be/JxazhB604Ho von PEN Chalet sieht der Füller für meine Augen auch weiß aus.
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt

Benutzeravatar
tinte&feder
Beiträge: 57
Registriert: 11.01.2018 0:50
Wohnort: D64xxx

Re: Nachfrage Pelikan Eternal Ice

Beitrag von tinte&feder » 25.04.2019 21:54

Im Video beschreibt er ihn mit hellblauer (light blue) Kappe und Drehknopf und perl-weissem (white pearl) Mittelteil. Fotos können da sicher auch täuschen.

Viele Grüße
Kristof

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 734
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Nachfrage Pelikan Eternal Ice

Beitrag von 70er-Fan » 25.04.2019 23:04

Ich hatte genau dasselbe Problem, es scheint wirklich am Foto zu liegen. Habe den Füller nur deshalb nicht gekauft, weil ich mich reduzieren will.
Gruß Claudia

Wozu hat man Tinte? Zum Verdunkeln seiner Flucht sagt der Tintenfisch. (Adolf Muschg)

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 3887
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Nachfrage Pelikan Eternal Ice

Beitrag von bella » 25.04.2019 23:30

Und trotzdem .... ein Verkäufer der bei einer Bitte eines (privat)Käufers nicht mehr reagiert ..... kann bei mir seine Ware behalten. Erst recht wenn es um 3stellige Beträge geht

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 165
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Nachfrage Pelikan Eternal Ice

Beitrag von Brunnen Stift » 26.04.2019 4:43

Moin,

der Füller hat eine hellblaue Kappe, Drehknopf und Griffstück sind ebenfalls hellblau, keinesfalls türkis.

Bzgl. der Seriosität kannst Du ja auch mal die bisherigen Bewertungen lesen. Keine Antwort auf Fragen klingt auf jeden Fall nicht gut.

Viele Grüße,
David

Benutzeravatar
USSUS
Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2018 8:50
Wohnort: Südende Starnberger See

Re: Nachfrage Pelikan Eternal Ice

Beitrag von USSUS » 29.04.2019 11:54

Hier drauf ist meiner zu sehen...der Schaft ist heller als Kappe, Griffstück und Füllknopf...

Bild
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
- Albert Einstein

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 835
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Südlich von Stuttgart

Re: Nachfrage Pelikan Eternal Ice

Beitrag von hoppenstedt » 30.04.2019 1:16

@Thina: Herzlich Willkommen noch :)

Zur Sache: Es gibt doch genügend nette und verbindliche Verkäufer...
und nach einem ebay-Betrug (an mir) muss ich sagen: wenn auch nur der leiseste Zweifel oder Verstimmung aufkommt, Finger weg. Es sei denn, du bist bereit, 400+ € als Lehrgeld zu bezahlen... wie ich... nicht bereit war :(
"Nulla dies sine linea."
Grüße von Alfred :)

Antworten

Zurück zu „Pelikan“