Hallo zusammen,
Pelikan stellt nun sein Highlight zur 170-jährigen Firmengeschichte vor. Es ist der
Majesty Anniversary Pen
Ein Modell Majesty aber als Limited Edition in einer Auflage von nur 170 Stück weltweit. Das Schreibgerät ist vollständig vergoldet mit einer 18-Karat-Goldfeder. Auf dem Kappekopf im Pelikan Markenzeichen drei funkelnde Diamanten. Auch das vergoldete Fries fehlt nicht, welches das Original-Fries am historischen Pelikan Stammwerk in Hannover zeigt.
Der Preis für dieses Schreibgerät beträgt laut Angabe Euro 1700,00
Soweit mein momentaner Kenntnisstand.
Viele Grüße
Werner
Majesty Anniversary Pen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Danke für den Hinweis, Werner.
Tja, auf ebay wird er schon verscherbelt.
http://cgi.ebay.com/Pelikan-Majesty-Gol ... dZViewItem
Aber anscheinend müssen wir in Deutschland mal wieder, wie schon so oft bei/mit anderen Pelikanschreibgeräten, hinten anstehen.
Viele Grüße
Günter
Tja, auf ebay wird er schon verscherbelt.
http://cgi.ebay.com/Pelikan-Majesty-Gol ... dZViewItem
Aber anscheinend müssen wir in Deutschland mal wieder, wie schon so oft bei/mit anderen Pelikanschreibgeräten, hinten anstehen.
Viele Grüße
Günter
Hallo, Pelikaner,
ein schönes Füllerlein ist es geworden.
Seit ich vor dem alten Pelikan-Gebäude gestanden habe, habe ich das Ziel, mir einen Majesty zu ersparen. So ganz in Gold sieht er ja nicht schlecht aus, aber der silberne mit den mittels Gold betonten Pelikan-Attributen Schnabel-Clip und Fries trifft meinen verklärten "Dort-Bin-Ich-Gewesen-Blick" sogar noch besser. Dass die Silber-Version auch günstiger ist, hilft mir bei der Entscheidung.
Aber auf jeden Fall eine für mich angenehme Weiterentwicklung.
Viele Grüße
Dieter
ein schönes Füllerlein ist es geworden.
Seit ich vor dem alten Pelikan-Gebäude gestanden habe, habe ich das Ziel, mir einen Majesty zu ersparen. So ganz in Gold sieht er ja nicht schlecht aus, aber der silberne mit den mittels Gold betonten Pelikan-Attributen Schnabel-Clip und Fries trifft meinen verklärten "Dort-Bin-Ich-Gewesen-Blick" sogar noch besser. Dass die Silber-Version auch günstiger ist, hilft mir bei der Entscheidung.
Aber auf jeden Fall eine für mich angenehme Weiterentwicklung.
Viele Grüße
Dieter