Hallo zusammen !
Wie vielleicht einige von Euch mitbekommen haben, habe ich vor ein paar Monaten eine Seite über historische Pelikan-Füllhalter ins Netz gestellt :
www.pelikan-guide.com
Dort habe ich alle Details vom ersten Pelikan 100 bis zum P1 die mir bekannt sind zusammengetragen und - soweit möglich - mit Bildern hinterlegt.
Naturgemäß ist es schwierig, eine vollständige Darstellung als Einzelkämpfer zu erstellen. Deshalb habe ich befreundete Sammler gebeten, mir Ihre Bilder zur Verfügung zu stellen (was auch unter den jeweiligen Bildern vermerkt ist).
Ich bin davon überzeugt, dass die Seiten noch besser und vor allen Dingen auch vollständig werden kann - mit Eurer Hilfe !
Dieses ist also der Aufruf, sich an dem Projekt "Pelikan-Guide" zu beteiligen.
Es wäre toll, wenn auch Ihr Bilder und Informationen zu diesen Seiten beisteuern könntet. Mailt mir diese einfach zu. Die Bilder sollten so groß wie möglich sein, damit ich sie passend bearbeiten kann. Alles ist interessant - neue Bilder - bessere Bilder - Details ....
Ich bin auf die Resonanz im Forum gespannt.
Gruß
Martin Lehmann
Pelikan-Guide
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
tolle Website !!!!!!!!
So etwas hat wirklich noch gefehlt. Klar, andere Sammler sind sicher der Meinung, dass es ja auch schon Bücher gibt, in denen die Modelle sehr viel umfangreicher dargestellt werden. ABER gerade für Sammleranfänger sind solche Websites absolut unverzichtbar! Insofern freue ich mich über ein so tolles zusätzliches Angebot im Netz!!!
Sehr gut ist auch, dass Du die Website gleich auf Englisch gestaltet hast, so erreichst Du sicher sehr viel mehr Sammler als bei einem rein deutschsprachigen Auftritt.
Ich wünsche Dir dafür alles, alles Gute und Ausdauer! Schon jetzt bin ich aber wirklich beeindruckt und gespannt, wie sich Deine Website in den nächsten Jahren weiter entwickeln wird.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
(das einzige, was mir nicht soooo gut gefällt ist, dass das Menü "einzeilig" ist und man so als "Erstbesucher" der Homepage u.U. gar nicht sieht, dass es "hinten" noch weitergeht)
Viele Grüße
Michael
tolle Website !!!!!!!!
So etwas hat wirklich noch gefehlt. Klar, andere Sammler sind sicher der Meinung, dass es ja auch schon Bücher gibt, in denen die Modelle sehr viel umfangreicher dargestellt werden. ABER gerade für Sammleranfänger sind solche Websites absolut unverzichtbar! Insofern freue ich mich über ein so tolles zusätzliches Angebot im Netz!!!
Sehr gut ist auch, dass Du die Website gleich auf Englisch gestaltet hast, so erreichst Du sicher sehr viel mehr Sammler als bei einem rein deutschsprachigen Auftritt.
Ich wünsche Dir dafür alles, alles Gute und Ausdauer! Schon jetzt bin ich aber wirklich beeindruckt und gespannt, wie sich Deine Website in den nächsten Jahren weiter entwickeln wird.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
(das einzige, was mir nicht soooo gut gefällt ist, dass das Menü "einzeilig" ist und man so als "Erstbesucher" der Homepage u.U. gar nicht sieht, dass es "hinten" noch weitergeht)
Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de