M800 und die große Frage!

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Schrödi
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2004 22:10

M800 und die große Frage!

Beitrag von Schrödi » 14.01.2004 1:38

Hallo liebes Plenum,

ich bin ein absoluter Laie und durch Zufall auf dieses äußerst interessante Plenum gestoßen! Toll, einfach klasse!
Beim durchstöbern habe ich einige Berichte über die 800er Serie gelesen, tja und leider auch „Blut geleckt“!
Da das gute Stück einen ordentlichen Preis hat, mit Sicherheit berechtigt, aber für einen Einsteiger mit z. Zt. einem 200er Pelikan FH, doch recht hoch.
Meine Frage: Bei einigen Online Auktionen werden diverse neue 800er zu Hammer-Kursen angeboten, ist es ratsam zuzuschnappen oder handelt es sich dabei um „neue“ FH mit Schönheitsfehlern oder gar schlimmer um den großen Reinfall?
Und was ist evtl. zu beachten?
Ich denke diese Fragen wurden schon oft gestellt, aber ich habe keine aufschlußreichen Informationen gefunden.

Viele Grüße

Schrödi

Werner Ohl

Beitrag von Werner Ohl » 14.01.2004 12:08

Ähnliche Bedenken hatte ich auch einmal.
Ich fürchtete, dass bei eBay angebotene
neue Souverän zweite Wahl sein könnten. Auf
Anfrage teilte mir Pelikan jedoch mit, dass
nur einwandfreie Schreibgeräte das Werk
verlassen, dass es zweite Wahl also gar nicht gibt.

Vielleicht hilft das etwas weiter.

Kai

Michael Weise
Beiträge: 88
Registriert: 17.09.2003 15:47
Wohnort: Karlsfeld bei München

Beitrag von Michael Weise » 14.01.2004 12:46

Wenn Du 2 Regeln beachtest kann eigentlich auf ebay fast nichts schief gehen. In der regel sollte ein 800derter neu auf ebay für ~ 140 Euro zu haben sein
1. Lies den Angebotstext sorgfälltig und kläre Fragen mit dem Verkäufer per Mail vor Abgabe des Gebots und
2. Schau dir die Bewertungen des Verkäufers an

regards
Mike

Schrödi
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2004 22:10

Danke

Beitrag von Schrödi » 16.01.2004 13:13

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde in den nächsten Tagen mal "zuschlagen".

Viele Grüße

Schrödi

eckhard
Beiträge: 76
Registriert: 29.09.2003 11:56
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von eckhard » 16.01.2004 21:09

ich glaube ich kann eBay unterbieten :wink:

eckhard(@)kreativedvd.com, ohne klammern, natürlich

Antworten

Zurück zu „Pelikan“