Federtausch Pelikan Level 5 - selber machen / wie teuer?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
s-elch

Federtausch Pelikan Level 5 - selber machen / wie teuer?

Beitrag von s-elch »

Hallo zusammen,

ich möchte mir nun auch einen "Alltagsfüller" zulegen, damit ich meinen M400 nicht immer mitschleppen muss. Mein Augenmerk ist auf den level 5 gefallen ... nun gibt es davon ja nicht mehr so viele neu zu kaufen. Wenn ich mir jetzt einen mit einer ungewollten Federstärke kaufe und eine neue Feder in der richtigen Stärke holen würde - könnte ich die selbst wechseln?

Was würde die Feder im Selbsttausch bzw. wenn das nicht möglich ist bei Pelikan über Einschicken kosten?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Hillebrand
Tenryu

Re: Federtausch Pelikan Level 5 - selber machen / wie teuer?

Beitrag von Tenryu »

Der Federtausch ist einfach. Die Feder ist nur aufgesteckt und kann herausgezogen werden. Was es kostet, hängt sehr davon ab, was für eine Feder du haben möchtest. Eine Original Level-Echtgoldfeder kostet natürlich ein Vielfaches von einer gewöhnlichen Stahlfeder.
In den Level passen übrigens auch die normalen Federn und Tintenleiter aus den Pelikano-Schulfüllern. (Die Tintenleiter sind identisch; die Federn unterscheiden sich nur marginal durch etwas abgerundetere Formen und einer anderen Gravur.) Diese dürften nur wenige Euro kosten.
G-H-L

Re: Federtausch Pelikan Level 5 - selber machen / wie teuer?

Beitrag von G-H-L »

Hallo,

hab mich mal vor einiger Zeit über die Level-Federn bei Pelikan erkundigt. Der Preis für die Stahlfeder soll bei rund 7 Euro und für die Goldfeder bei 42 Euro liegen.

Aber ist schon eine Weile her. Deshalb sind die Angaben ohne Gewähr.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“