Hallo Pelikan-Freunde,
ich brauche diesmal Hilfe bei der genaueren Bestimmung eines Neuzugangs. Ich vermute - nach Studium der Ruettinger-Seite - daß es sich um einen Pelikan 100 aus dem Jahr 1929 handelt, kann aber auch daneben liegen.
Hier seht Ihr das gute Stück:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Vielen Dank im voraus!
Linceo
Pelikan 100 - welches Modell, welches Jahr?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Pelikan 100 - welches Modell, welches Jahr?
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Re: Pelikan 100 - welches Modell, welches Jahr?
Hallo Linceo,
der Füllfederhalter ist meiner Ansicht nach auf keinen Fall ein Pelikan 100, soweit ich es nach den Bildern beurteilen kann. Darauf weist auch die Form des Füllknopfes hin. Das alles unter Vorbehalt auf die Qualität des Bildmaterials. Auch die Dugessa (Degussa ??) Feder spricht dagegen. Der Kappenrand entspricht auch nicht der einer Pelikankappe.
Viele Grüße
Werner
der Füllfederhalter ist meiner Ansicht nach auf keinen Fall ein Pelikan 100, soweit ich es nach den Bildern beurteilen kann. Darauf weist auch die Form des Füllknopfes hin. Das alles unter Vorbehalt auf die Qualität des Bildmaterials. Auch die Dugessa (Degussa ??) Feder spricht dagegen. Der Kappenrand entspricht auch nicht der einer Pelikankappe.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Re: Pelikan 100 - welches Modell, welches Jahr?
Danke für die Info, Wolfgang. Also handelt es sich vermutlich um einen von der Form her ähnlichen "Zeitgenossen" des Pelikan 100, der noch genauer zu bestimmen wäre.
Aber damit warte ich ab, bis ich den Stift in Händen halte und bessere Bilder und genauere Informationen liefern kann.
Linceo
Aber damit warte ich ab, bis ich den Stift in Händen halte und bessere Bilder und genauere Informationen liefern kann.
Linceo
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)