Pelikan Souverän M605 LImited edition dkl-blau

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Orlando1212
Pelikan Souverän M605 LImited edition dkl-blau

Beitrag von Orlando1212 »

Moin zusammen,
ich bin neu hier (danke für die freundliche Aufnahme)! Schon gleich in den ersten 2 Minuten habe ich eine Frage/Bitte:

Ich habe einen 2 Pelikan Souverän M605 dkl-blau aus der Limited edition (Galeria Kaufhof-Modelle):
1. einen nagel-neuen, mint-Zustand in der Geschenkbox von 2009, nie gebraucht oder eingesetzt - den will ich verkaufen
2. einen baugleichen, den ich in einer klassischen, analogen Auktion (bix eBay!) ersteigett habe. Den werde ich behalten!

Ich bin Hochschullehrer im Ruhestand und vertreibe mir die Zeit mir Bücherschreiben. (sind jetzt schon 14 verschiedene). Ich halte oft Bücherpräsentationen und Lesungen und signiere dort auf Wunsch der Gäste meine Bücher.

Bisher habe ich das mit meinem alten PELIKAN 100N mit Goldfeder (Gj 1949) gemacht. Jetzt wollte ich meinen M605 dafür einsetzem - nur der hat leider einen M-Feder und ich wollte eine B- oder sogar eine BB-Feder zum Unterschreiben einsetzen (ja, alte Männer werden oft ein wendig eigenartig!

Jetzt meine Frage, wer tauscht meine M Feder (samt Halterung) mit einer B- oder BB-Feder - denn die kann man doch mit der Halterung einfach herausdrehen?

Über Reaktionen würde ich mich freuen, denn ich habe noch einige Füller mehr und einen gamz guten Überblick z.B. über den Rotring 600 Alu-Füllfederhalter, den LAMY2000, einen Oli-Rotomin Fallbleistiddt mit 2 Kugelllagerns usw.

Gruß aus der Hansestadt Bremen und Orlando1212
"Die Ontogenese ist die verkürzte Rekapitulation der Phylogenese!" :P
Edelweissine

Re: Pelikan Souverän M605 LImited edition dkl-blau

Beitrag von Edelweissine »

Hallo Orlando,
für so einen Federtausch könntest Du Dich direkt an Pelikan in Hannover oder Peine wenden.
https://www.pelikan.com/de/service/kontakt.html
Gruß,
Heike
HeKe2

Beitrag von HeKe2 »