Hallöchen,
mir ist ein P 20 Silvexa zugeflogen, allerdings ohne Etui oder Aufkleber mit Angabe der Federbreite. Lässt sich diese im Nachhinein irgendwie ermitteln?
Bei der Betrachtung mit einer Lupe sieht man, dass die Feder angeschrägt ist - also müsste es eine OM oder OB (oder OBB?) sein.
Danke für Eure Ideen!
Silvexa Federbreite ermitteln
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Silvexa Federbreite ermitteln
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................
Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
..............................................................................................................................
Re: Silvexa Federbreite ermitteln
Man könnte die Strichbreite Deiner Feder vergleichen mit Strichbreiten von Federn mit bekannter Breite. Wenn möglich, bei Pelikanfedern bleiben, und auch bei Goldfedern. Ist aber eher eine Pi mal Daumen Methode, zumal noch die bei Goldfedern bekannte Streuung dazukommt.
LG
Heinrich
Heinrich
üblicherweise ist die breite auf der feder geprägt. bei deinem füller musst du vermutlich die feder ziehen um die prägung zu sehen.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
- Strombomboli
Genau. Einfach rausziehen, schon weißt du es.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Herzlichen Dank!
Dann probier ich das demnächst mal aus.
Dann probier ich das demnächst mal aus.
Grüße von Cordula