Hallo,
mein M800 hat sich zweigeteilt . Zunächst war nur ein minimaler Spalt zwischen Schaft und Griffstück zu sehen. Beim Versuch des Zusammendrückens hatte ich dann nach einer Drehung den Schaft in der Hand. Hat jemand eine Idee, wie man das repariert bekommt? Oder ist das ein Fall für eine Pelikan Einsendung?
Viele Grüße und Danke!
Ich stimme Felix in allen Punkten zu.
Auch ich habe das so noch nie gesehen! Also am besten zu Pelikan. Hoffentlich gibt es dann demnächst von Dir einen positiven Bericht zum Service
Liebe Grüße
Peter
_____________________________________________________________ Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel. Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher
ich stimme Felix und Andreas zu. Da ist nicht wirklich etwas "kaputt gegangen", sondern es hat sich lediglich eine Klebestelle verabschiedet. Frag beim Service an, schick ihn ein und erhalte ihn perfekt geklebt wieder, denn so etwas wird von Pelikan in der Regel als Verarbeitungsschwäche kostenfrei und kulant repariert.
Danke Euch, dann werde ich den Füller einsenden. Eigentlich wollte ich den Füller hier zum Verkauf einstellen und bei der letzten Kontrolle vor dem Verkauf ist es dann passiert. Okay, also ab damit zu Pelikan und danach in den Marktplatz .
Bei einem meiner M800 kam das auch einmal vor. Auf Wunsch lieh ich ihn an einen Vorgesetzten, der in Erinnerung an seinen Schulfüller die Kappe vom Schaft abzog, um den Füller zu öffnen. Na ja, das ist ihm ja auch gelungen.
das war gerade Kopfkino, natürlich schmerzhaftes, wobei ich mir nach geglückter Vorstellung des Angedeuteten weder ein Schaudern, noch ein Grinsen verkneifen konnte ob des Vorgesessenen.
Bei einem meiner M800 kam das auch einmal vor. Auf Wunsch lieh ich ihn an einen Vorgesetzten, der in Erinnerung an seinen Schulfüller die Kappe vom Schaft abzog, um den Füller zu öffnen. Na ja, das ist ihm ja auch gelungen.
Ähnliches hat ein Kollege fast hinbekommen. Er wollte was notieren, griff sich ohne zu fragen meinen Conklin Durograph vom Schreibtisch und begann, an der Kappe zu zerren. Ich habe ihn gerade noch stoppen können und die Kappe vorsichtig aufgeschraubt. Er meinte "Wieso ist der geschraubt? Warum sagst du mir das nicht?". Meine Antwort "Hättest du gefragt, bevor du ihn dir gegriffen hast, hätte ich es dir gesagt" hat er etwas grummelig aufgenommen. Glücklicherweise ist dem Füller aber nichts passiert.
gruß
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Glücklicherweise ist dem Füller aber nichts passiert
Darf ich hinzufügen "... und deswegen auch nichts dem Kollegen!"?
Klar, aber es hat mich motiviert, ein Fläschchen Diamine Oxblood zu kaufen...
"Nein, nein, es ist nicht, was ihr denkt. Das ist bloss TINTE! Keine Ahnung, wo der Kollege ist, aber ich habe nichts damit zu tun"
gruß
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Kurzes Feedback zur Reparatur. Nach knappen 3 Wochen kam der Füller wie neu zurück. Reparatur war kostenfrei. Besser geht es nicht.
Der Pelikan wandert nun, wie angekündigt, in den nächsten Tagen in den Marktplatz.