Pelikan Musterkoffer
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Pelikan Musterkoffer
Hallo liebe Forumsfreunde,
Bislang war ich nur Leser,nun ist etwas in meine Hände gekommen, zu dem ich gerne allgemein fragen würde, wir rar so etwas ist. Mir ist bislang noch nichts Vetgleichbares untergekommen, scheint mir ein Musterkoffer für einen Pelijan-Vertreter zu sein. Ein Kugelschreiber und ein Füller (jeweils die grünen) leider beschädigt, ansonsten ein Träumen
Herzlichen Dank und Grüße
Jonathan
Bislang war ich nur Leser,nun ist etwas in meine Hände gekommen, zu dem ich gerne allgemein fragen würde, wir rar so etwas ist. Mir ist bislang noch nichts Vetgleichbares untergekommen, scheint mir ein Musterkoffer für einen Pelijan-Vertreter zu sein. Ein Kugelschreiber und ein Füller (jeweils die grünen) leider beschädigt, ansonsten ein Träumen
Herzlichen Dank und Grüße
Jonathan
- Dateianhänge
-
- IMG-20230811-WA0009.jpg (159.73 KiB) 3539 mal betrachtet
-
- IMG-20230811-WA0006.jpg (271.53 KiB) 3539 mal betrachtet
-
- IMG-20230811-WA0007.jpg (202.78 KiB) 3539 mal betrachtet
-
- IMG-20230811-WA0008.jpg (151.03 KiB) 3539 mal betrachtet
-
- IMG-20230811-WA0005.jpg (273.05 KiB) 3539 mal betrachtet
-
- IMG-20230811-WA0003.jpg (224.47 KiB) 3539 mal betrachtet
Re: Pelikan Musterkoffer
Spannend! Habe ich noch nie gesehen. Würde ich doch mal direkt bei Pelikan nachfragen.
Gruß Felix
Gruß Felix
Beste Grüße
Felix
Felix
- Pelikan-Fan
Das erstaunliche ist, dass der Koffer und mindestens zwei der Etuis älter erscheinen (vielleicht 50'er?) als die Stifte, welche klar aus den 80/90'er Jahren stammen.
Danke für's Zeigen. Kannst Du auch etwas über die Herkunft sagen?
Danke für's Zeigen. Kannst Du auch etwas über die Herkunft sagen?
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Tolles Teil! Hab ich bisher noch nicht so gesehen. Und die Gravur von dem schwarzen Füller täte mich auch interessieren. Zu erkennen ist auf einem der Fotos ein R.
Glückwunsch zu dem schönen Koffer.
lg
mecki
Glückwunsch zu dem schönen Koffer.
lg
mecki
Also, ich könnte schwören hier ein P zu sehen. Quasi den Schriftzug von Pelikan, leider teilweise vom Clip verdeckt.
Gruß
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!

Tach zusammen.
Ich für meinen Teil halte ebenfalls ein "eR" für wahrscheinlicher.
Hm, warten wir die Antwort des neuen Besitzers ab.
Ich für meinen Teil halte ebenfalls ein "eR" für wahrscheinlicher.
Sei nicht so; sei anders.
-
Hallo zusammen,ist leider nur eine Namensgravur, was eher dafür spricht, dass einige Teile nachträglich in den Koffer integriert wurden, oder?
De r Koffer kommt aus dem Fundus eines Allessammlers aus Hannover - was im wahrsten Sinne des Wortes für Pelikan ja naheliegend ist
Herzlichen Dank und viele Grüße
Jonatha
De r Koffer kommt aus dem Fundus eines Allessammlers aus Hannover - was im wahrsten Sinne des Wortes für Pelikan ja naheliegend ist

Herzlichen Dank und viele Grüße
Jonatha
- Dateianhänge
-
- IMG-20230815-WA0021.jpg (154.87 KiB) 2693 mal betrachtet
dann könnte es sein, dass der "Allessammler" Stifte, Etuis und Koffer zusammengefügt hat?
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
-
Ja, da müsste man jetzt die Stifte genauer untersuchen, aber für mich sehen die allesamt nach 80/90'er Jahre aus.
- Entschleuniger
Ich schätze das mal als Präsentationskoffer im Stationären Fachhandel ein. Wenn man ein begrenztes Angebot an Ausstellungsfläche zur Verfügung hat. Wenn ein Kunde dann nach Pelikan fragt, wird das Ding auf den Thresen gelegt und der Kunde darf schauen.
LG Martin
LG Martin
1607_martin bei Instagram.
dafür spricht, dass keinerlei Griff am "Koffer" ist, was eine Schatulle daraus macht

Thomas