Pelikan Special Edition Souverän 670
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Pelikan Special Edition Souverän 670
Tach zusammen und
"Oha!" Chique! Ein hochqualitativer Startrooper-Nachfolger, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Überraschunk!
Preis schätze ich mal 670 €uronen (in Anlehnung an die Modellziffern).
Machtet jot, Thomas
"Oha!" Chique! Ein hochqualitativer Startrooper-Nachfolger, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Überraschunk!

Preis schätze ich mal 670 €uronen (in Anlehnung an die Modellziffern).

Machtet jot, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
UVP 490 Taler, bei Schimpf für 420
Auf jeden Fall ein interessantes Design, wenn auch nicht ganz mein Geschmack.
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................
Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
..............................................................................................................................
Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
Wurde mir eben bei Instagram präsentiert und ich bin begeistert. Die neuen Farben im ewiggleichen Design haben mich bisher nicht angesprochen, den Edel-Startrooper hingegen finde ich richtig gut.
Grüße Roberto
Grüße Roberto
Ein Startrooper, bei dem die Klamotten mal in die Reinigung müssten. Die haben einen Grauschleier. 

Gruß
Knut
Knut
Gefällt mir sehr, aber ohne Streifen nicht mein Beutemuster. Dachte ich beim Glauco Cambon aber auch, bevor ich ihn dann live im Tintenturm in der Vitrine entdeckte oder auch beim Renaissance Brown
Aber erstmal sehen, ob in Richtung M600-M1000 in gestreiften Varianten oder in der ja noch neuen Art Collection auch noch etwas angekündigt wird...

LG, Claudia
Wenn ich mir die Einladung für den 14. September anschaue, denke ich eher, dass sie einen neuen Toledo rausbringen werden.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- lobstergirl
Ich finde den traumhaft schön, genau mein Beuteschema. Ich fürchte, den werde ich meinem Sparkonto abpressen. Ich bin zwar gerade in einer Phase, in der ich keinen Haben-Will-Kaufzwang habe, aber der ist der Knaller. Und er hat ein Tintensichtfenster, wenn ich das richtig sehe - perfekt.
--Silvia
Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Oh nein, ...
erste Reaktion:
*HABENWILL*
Evtl. zu Weihnachten wenn ich ein paar Füller abgebe
Vorteil von "Streifenlos" ist das wir nicht das Problem mit dem fehlenden Tintenfenster haben.
Ein bissi schade das es kein "pures Weiß" ist - aber so sieht man nicht jede noch so kleine Verfärbung.
erste Reaktion:
*HABENWILL*
Evtl. zu Weihnachten wenn ich ein paar Füller abgebe

Vorteil von "Streifenlos" ist das wir nicht das Problem mit dem fehlenden Tintenfenster haben.
Ein bissi schade das es kein "pures Weiß" ist - aber so sieht man nicht jede noch so kleine Verfärbung.
Hallo zusammen,
ich finde den Hellgrauen auch regelrecht grandios. Ich muss gestehen, dass mir der hellgraue Schaft sogar besser gefällt als das heftige Weiß des M100 von früher. Und dann noch in der Kombination mit der schwarzen Feder und Zierteilen sowie dem grünen Sichtfenster: sehr schön...
Viele Grüße,
Florian
ich finde den Hellgrauen auch regelrecht grandios. Ich muss gestehen, dass mir der hellgraue Schaft sogar besser gefällt als das heftige Weiß des M100 von früher. Und dann noch in der Kombination mit der schwarzen Feder und Zierteilen sowie dem grünen Sichtfenster: sehr schön...
Viele Grüße,
Florian
Hi zusammen,
ich würde (leider?) wetten, dass das warme Grau in der Realität nicht so schick ausfällt wie auf den Bildern und so manche/r enttäuscht sein wird...
Dirk's Vermutung hingegen ist gut, das sollte man im Hinterkopf behalten...
Viele Grüße
Norbert
ich würde (leider?) wetten, dass das warme Grau in der Realität nicht so schick ausfällt wie auf den Bildern und so manche/r enttäuscht sein wird...
Dirk's Vermutung hingegen ist gut, das sollte man im Hinterkopf behalten...
Viele Grüße
Norbert
Generell gefällt der 670 schon sehr gut, aber...

Viele Grüße
Florian
... ein neuer Toledo mit farbigen Kunststoffteilen, gerne wieder in gelb oder ein neuen Farbe, wäre natürlich auch etwas sehr feines!

Viele Grüße
Florian
-
Also ich vermisse die Farbe Lila sehr bei Pelikan, ein M200 in Marmoriert-Violett oder gar ein (schwarz-)Lila gestreifter Souverän wäre sofort in meinem Warenkorb, die Lila Demonstratoren und der eine M605 haben es mir leider nicht so angetan, ein Lila Toledo wäre das Beste
LG
Janis
Janis