Neue Special Edition "Eternal Ice"

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Sokko

Neue Special Edition "Eternal Ice"

Beitrag von Sokko »

Hallo zusammen,

beim Stöbern im Netz bin ich auf die mir noch nicht bekannte und angeblich ab März lieferbare SE "Eternal Ice" gestossen. Siehe hierhttp://www.lacouronneducomte.nl/webstor ... ts_id=2039

Ich hoffe, dass mir nicht durchgegangen ist, dass den Füller schon jemand von Euch vorgestellt hat. Falls doch entschuldigt bitte.

Mir gefällt er zwar nicht, aber darauf kommts ja nicht an.

Viele Grüße
Sokko
werner
Re: Neue Special Edition "Eternal Ice"

Beitrag von werner »

Hallo Sokko,

danke für die Ankündigung. Von dieser Special Editon hatte ich bisher auch noch nichts mitbekommen. Die Vorstellung scheint zum Vorfeld der Paperworld zu gehören. Mal schau'n was da noch alles auf uns zukommt.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
werner

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

nun ist auch die offizielle Pressemitteilung über den Eternal Ice (Ewiges Eis) erschienen. Ich gebe zu, zwei Monate später als die ersten Infos über Händler-Websites zu lesen waren, aber ich will euch den Text nicht vorenthalten zumal er auch die UVP der Serie enthält.

Viele Grüße
Werner

Kühle Eleganz

Die Special Edition Eternal Ice bringt das ewige Eis in edler Vollkommenheit zu Papier

die Traditionsmarke Pelikan feiert die Schönheiten der Natur mit einer weiteren außergewöhnlichen Serie – der Special Edition Eternal Ice. Die edle Edition ist das sechste Motiv der erfolgreichen Serie „Schönheiten der Natur“, die im Jahre 2007 gestartet wurde.

Die Schreibgeräte der Serie Eternal Ice bestechen durch die farbliche Mischung von kühlem Hellblau und eisigem Weiß. Im Rahmen eines komplizierten Fertigungsprozesses wird zunächst der Schaft mehrfach aufwändig lackiert und poliert, dann das Design von zerbrochenem Eis durch Lasertechnik aufgebracht. Anschließend werden der Schaft, die Ringe und die Clips mit Palladium überzogen. Die Oberfläche wird lackiert und mehrfach poliert, bis sie glänzt wie pures Eis. Die Schreibfeder ist aus 18-karätigem Gold gefertigt und vollständig mit Rhodium überzogen, sodass sie mit dem bewusst kühlen Gesamteindruck perfekt harmoniert. Die edle Serie Eternal Ice ist als Füllfederhalter, Tintenroller und Kugelschreiber erhältlich.

Die Schreibgeräte der Serie Eternal Ice erscheinen in einer ovalen Geschenkbox, die den Wert und die Schönheit der Serie reflektiert. Die Schreibgeräteserie Eternal Ice ist ab März 2011 zu einem Preis von 430 € (Füllhalter) bzw. 330 € (Tintenroller und Kugelschreiber) im Handel erhältlich (UVP).
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Den Preis finde ich aber schon ziemlich heftig, um nicht zu sagen unverschämt. Der Niagara Falls kostet gerade mal 320 €, was ja auch nicht wenig ist.

Schade, denn der neue gefällt mir außerordentlich gut. :(
federmann

Beitrag von federmann »

Dem möchte ich mich anschließen, die Preise sind happig.

Ich interessiere mich für den Indian Summer, den niedrigsten Preis habe
ich bei 260 Euro gefunden:

http://cgi.ebay.de/Pelikan-M640-Indian- ... 483f8f5328

UVP liegt bei 390 Euro.

Sowas macht mich jedes Mal wütend und bringt mich von einem Kauf ab.
Ich werde mir wohl noch einen Kaufhof 605 für 99 Euro kaufen.
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Das Unverständliche ist, daß jedes neue Modell aus der Reihe wieder um einiges teuerer sein wird, als das vorhergehende. So hoch ist die Inflation auch in Deutschland nicht.

Ich hoffe auch auf ein eBay-Schnäppchen eines Tages. Aber selbst dafür wird man einiges mehr hinblättern müssen, als für die früheren Special Editions. Wenn ich bedenke, wie viel (oder eher wenig) ich vor einem guten Jahr für meinen schönen M620 Grand Place bezahlt habe... einer der schönsten Pelikane in meiner Sammlung. :)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“