Patronenfüller

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
ricceri

Patronenfüller

Beitrag von ricceri »

Hallo, ich will demnächst wieder einen Füller kaufen. Feder 18 Karat Gold, Grösse etwa FC normal, oder 146er MB, oder 800er Pelikan. Es soll aber ein Patronen-Füller sein, weil ich viel unterwegs bin, Feder B oder OB. Was empfiehlt man mir bitte? Ich habe schon: MB Traveller 18 Karat Sonderanfertigung OB, Faber-Castell B, und natürlich etliche Kolbenmodelle. Danke für Info.
Saluti,
Thomas Baier
Beitrag von Thomas Baier »

Hallo riceri,

z. B. einen Aurora Talentum (hat aber 14 K). Wer die Auroras kennt, weiß um deren sehr gute Verarbeitungsqualität und gute Balance. Ich mag meinen schwarzen Talentum sehr, aber man muß die Federn vorher testen. Die rigiden, etwas hart und laut laufenden Auroras haben etwas vom Lauf einer Gänsefeder (aber natürlich ohne deren Elastizität).

Also die Auroras sind mehr als andere Geschmackssache. Sie polarisieren, haben aber unheimliche (italienische) Ausstrahlung.

Was meinen die Aurora-Freunde?

Viele Grüße
Euer Thomas Baier
ricceri

Patronenkultur

Beitrag von ricceri »

Guten Morgen Thomas Baier,
danke für den hilfreichen Kommentar wegen Aurora. Diese Marke kenne ich. Gestern fiel meine Entscheidung jedoch auf Faber-Castell in Olivenholz mit Feder B, Patronensystem. Passt gut zu Terracotta.
Saluti,
Antworten

Zurück zu „Pelikan“