Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

SG 500
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2012 19:15

Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von SG 500 » 19.04.2012 21:34

Guten Abend,

bin neu hier im Forum, und hab direkt meine erste Frage.

Hat jemand von euch schon erfahrungen mit M&O Handel gemacht?
Diese Händler bietet Pelikan schreibgeräte der Souverän 800er Serie extrem vergünstigt an.

Kann dieser Preis realistisch sein?

Vielen Dank, schon mal.

Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 426
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von Sokko » 20.04.2012 5:57

Guten Morgen,

der Händler ist völlig korrekt, ich habe da zweimal bestellt. Er verkauft Originalfüller in Originalverpackung. Der Verand nach Bezahlung erfolgt sehr schnell.Auch die Kommunikation per email war in Ordnung. Und so viel preiswerter als einige seiner Mitbewerber ist er nun auch nicht. Seine Produktpalette an Pelikan-Füllhaltern ist recht schmal und schwankt zudem noch, was eine Erklärung für seine Kalkulation sein mag. Umtauschen mußte ich noch nichts.

Viele Grüße
Sokko

juergen
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2012 16:02
Wohnort: Österreich

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von juergen » 20.04.2012 11:45

Verkauft auch viel über Ebay

http://stores.ebay.at/mundohandel

jedoch um 5€ teurer das Stück (wenn ich mich nicht verlesen habe) :lol:

B_Wandert
Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2011 10:30

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von B_Wandert » 24.04.2012 13:02

Hallo!

Habe mir bei diesem Händler auch einen M1000 gekauft. Die Lieferung war sehr schnell und alles lief korrekt. Ach die Beantwortung von Fragen im Vorfeld wurden umgehend beantwortet.

Grüße

Ronny

Hornbostel
Beiträge: 67
Registriert: 20.04.2012 22:35

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von Hornbostel » 06.06.2012 0:48

Ein großes Kompliment an M&O Mundo.

Die Preise sind meiner Einschätzung nach unschlagbar, mit Herrn Gerriets kann man reden, die Ware kommt zuverlässig, pünktlich und in meinem Fall - das hat mich sehr überrascht - wirklich absolut unbenutzt. D. h. der FH wurde vorher NICHT probegeschrieben (z. B. durch Eintauchen). Keiner hat ihn ausserhalb des Hauses Pelikan in die Finger bekommen. Ein großes Kompliment!!

EMW
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2012 22:54

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von EMW » 07.06.2012 3:18

Habe dort einen M800 gekauft. Alles total in Ordnung. :D

Greebo1977
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2012 17:48

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von Greebo1977 » 10.06.2012 9:51

Auch ich kann Mundo nur empfehlen,

ein komplettes Set 805 ( Füllfederhalter, Rollerball und Kugelschreiber ) samt Etui

zu einem unschlagbaren Preis.

Und die tolle Kommunikation kann ich nur noch mal hervorheben.

Baum
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2012 14:55

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von Baum » 12.06.2012 22:31

Sind die Füller ganz sicher original?

Spiele schon lange mit dem Gedanken, mir einen Pelikan m1000 zu holen.

Hornbostel
Beiträge: 67
Registriert: 20.04.2012 22:35

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von Hornbostel » 12.06.2012 22:57

Na selbstverständlich. Herr Gerriets ist eingetragener Händler in Deutschland, der direkt von Pelikan bezieht. Außerdem kann man ja bei Nichtgefallen jederzeit zurücksenden.

Baum
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2012 14:55

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von Baum » 13.06.2012 17:38

Ich sehe da irgendwie keine Pelikan m1000 mit OF, OM, OB Federn.
Ändert sich sein Angebot oder bleibt es immer gleich?

Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 426
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von Sokko » 13.06.2012 17:47

Sokko hat geschrieben:Seine Produktpalette an Pelikan-Füllhaltern ist recht schmal und schwankt zudem noch,
Manchmal frage ich mich, warum wir unsere Erfahrungen hier eigentlich posten.

Genauso grußlos
Sokko

Hornbostel
Beiträge: 67
Registriert: 20.04.2012 22:35

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von Hornbostel » 13.06.2012 23:29

Baum hat geschrieben:Ich sehe da irgendwie keine Pelikan m1000 mit OF, OM, OB Federn.
Ändert sich sein Angebot oder bleibt es immer gleich?
Wenn man ein wenig nachdenkt, müssten einem zwei Dinge einfallen:

1. Anstatt hier im Forum dergestalt zu posten: Bei M&O anfragen
2. Pelikan tauscht bei einem neuen FH innerhalb der ersten Wochen kostenlos die Feder

Baum
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2012 14:55

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von Baum » 14.06.2012 18:42

Zwingt dich ja niemand zu antworten...
Wer will, der macht es, wer nicht, braucht nicht zu sagen, dass er es nicht will :)
Etwas Freundlichkeit darf man ja wohl auch in einem Forum erwarten.

Nicht jeder muss die Firmenpolitik von Pelikan kennen...
Zuletzt geändert von Baum am 15.06.2012 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Hornbostel
Beiträge: 67
Registriert: 20.04.2012 22:35

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von Hornbostel » 14.06.2012 18:59

Baum hat geschrieben:Etwas Freundlich darf man ja wohl auch in einem Forum ... erwarten
steht

Baum hat geschrieben:Ich sehe da irgendwie keine Pelikan m1000 mit OF, OM, OB Federn.
Ändert sich sein Angebot oder bleibt es immer gleich?
diametral entgegen.

bwandert
Beiträge: 112
Registriert: 13.02.2012 11:27
Wohnort: Köln

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von bwandert » 15.06.2012 8:51

Hallo!

Ich hatte auch schriftlichen Kontakt zu M&O, weil ich auch einen M 1000 mit OM-Feder suchte.

Diese waren aber nicht im Angebot. Ich fragte sowohl M&O als auch bei Pelikan im Vorfeld wegen eines Federwechsels an. M&O schrieb zurück, dass es möglich ist und er als Händler das auch gern für mich erledigen würde.

Auch Pelikan schrieb zurück, dass auch für bei M&O erworbene Halter der Federtauschservice gelte.

M&O antworten auf Deine Anfragen, also frage doch einfach mal an, ob Sie nicht auch direkt einen OM-Federhalter besorgen können.

Grüße

Ronny

Gesperrt

Zurück zu „Pelikan“