Schon seit einem Jahr treibe ich hier herum und es haben sich einige FH und noch mehr Tinten bei mir angesammelt


Genauer, es sind deren drei: Ein Pura-Pärchen (FH und KS) in blau-silber und ein grüner M75 Go!. Letzter muss aber noch etwas wässern, da kommt noch sehr viel Schmodder raus. Dazu dann später mehr.
Mein erster Eindruck vom Pura ist sehr gut, er erinnert mich an den Lamy studio, ist aber noch etwas schwerer. Er liegt gut in meiner Hand, die Kappe lässt sich problemlos aufsetzen und hält fest.
Nun zum Problem: Die Patrone sitzt sehr locker und wackelt!
Ich habe den Pura auseinander gebaut - das war leicht - und komplett gesäubert. Die leere (Groß-)Patrone, die beigelegt war, habe ich befüllt und eingelegt. Sie passt, aber wackelt sehr. Auch Pelikan-Konverter und Kaweco-Patrone wackeln sehr, also liegt es nicht an der Patrone. Die Patrone stößt auch nicht hinten an, so dass sie durch das Schließen des Pura fixiert würde. Gut, man könnte ins Schaftende etwas einführen, um das zu erreichen, aber bei kleinen Patronen oder Konverter nutzt es nichts. Der Dorn, auf den die Patrone aufgesteckt ist, ist fest im Griffstück drin, aber drumherum ist sehr viel Platz, fehlt da ggf. noch etwas?
Ach ja, wer wissen will, wie viele Umdrehungen man benötigt, um den Pura aufzuschrauben, hier ein Hinweis: Es sind genauso viele wie Wochen in einem bekannten Film
