Mein Wunschzettel für das Jahr 2014 an Pelikan

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

dirk1503

Mein Wunschzettel für das Jahr 2014 an Pelikan

Beitrag von dirk1503 »

Hier im Pelikanforum sollte der richtige Platz für einen Wunschzettel an den Schreibgerätehersteller sein. Anbei meine fünf bescheidenen Wünsche für das Jahr 2014:

• Erstauflagen berechnen, die nicht schon nach drei Wochen ausverkauft sind, wie beispielsweise beim M205 Shiny green oder sich beim M605 Marine blau aktuell abzeichnend.

• Premiumtinten ab 2014 nur noch im Wagenfeld'schen Knickfässchen verkaufen.

• Nicht rentable Sonderfedern gegen Aufpreis im Programm halten.

• In der Hannoveraner* Innenstadt, gleich neben der Montblanc Boutique, einen Pelikanstore eröffnen und den Messegästen beweisen, dass ein Souverän ebenfalls ein Meisterstück ist.

• Wie vor 80 Jahren, mal wieder renomierte (!) Grafiker und Künstler werblich einbinden.

* Erläuterung für beiläufig Interessierte aus Schindellegi, Kanton Schwyz: Hannover ist eine norddeutsche Landeshauptstadt mit Schreibgerätetradition, da langjähriger Sitz der Pelikan-Werke Günther Wagner.

Gibt es ForumskollegInnen mit ähnlich absurden Wünschen?

Grüße,
Dirk
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Strombomboli

Re: Mein Wunschzettel für das Jahr 2014 an Pelikan

Beitrag von Strombomboli »

Mein Wunsch wäre, daß der Service die Füller nicht mehr mit GLS zurückschickt, sondern mit der Deutschen Post und DHL. Ansonsten schließe ich mich allem an.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

eine wunschliste - ich bin dabei :D

liebes christ... ähm ich meine natürlich pelikanteam :D ,

folgendes würde ich mir wünschen im jahr 2014:

o) das wunderschöne schildplatt braun des m800er in der größe des m400

o) falls dies nicht möglich ist, dann eine neue ausgabe des m400

o) eine neue schöne edelstein-tinte

o) keine tintenflussprobleme bei den stahl-b federn mehr - das nervt nämlich...

o) bitte euren tollen und nachsichtigen kundenservice beizubehalten

o) darüber nachzudenken in der wiener innenstadt einen pelikan-store zu eröffnen
(mont blanc und manner sind schon da :wink: )

ich hoffe, ich habe mal nichts vergessen, falls doch, werde ich es nachreichen :wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

PelikanWien hat geschrieben:
o) das wunderschöne schildplatt braun des m800er in der größe des m.4 300
o) falls dies nicht möglich ist, dann eine neue ausgabe des m.4 300
o) eine neue schöne edelstein-tinte
habs mal nach meinen Vorstellungen editiert
:wink:

abgesehen davon, ein 400er hätte natürlich auch was...
Linceo

Beitrag von Linceo »

Auch wenn ich weiß, daß das sicher ein Wunschtraum bleiben wird:

Mein größter Wunsch an Pelikan: Flexible Federn

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Faith

Beitrag von Faith »

Den Flex- und "Sonder"federn schließe ich mich sofort an. Ergänze das aber zu "guten Federn" wie damals.

Ein Store in Hannover wäre... genial und übel für das Konto. ;)

Ansonsten bin ich den anderen Wünschen nicht abgeneigt.

Ein Wechsel der Versandgesellschaft zu DHL würde ich auch sehr begrüßen.

Ein strengere Qualitätskontrolle der Federn wäre auch sinnvoll, das erspart den Kunden das umfangreiche Ausprobieren und Zurückschicken.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Benny

Beitrag von Benny »

Ja ich hätte da auch den Einen oder Anderen absurden Wunsch und werde wahrscheinlich von einigen Gesteinigt da es ein vielleicht kontroverses Thema ist.

1. Für die Souverän-Serie eine Feder aus alternativem Werkstoff bereitstellen = Stahl (als Option), denn ich könnte mir vorstellen, dass der Ein oder Andere gerne diese Option zu einem vernünftigen Preis hätte.

2. Bei den gestreiften Souveränen mit der Farbe Orange/Schwarz experimentieren, oder Perlmutt/Schwarz. Zum gleichen Preis wie die anderen gestreiften versteht sich.

3. Die Tinte Edelstein Aventurine, die Farbe etwas dunkler/dreckiger gestalten. Nicht viel, nur eine Nuance.

4. Stub/Italic/Oblique dauerhaft als optionale Auswahl bzw. Als optionale Auswahl behalten. Ein geringer Aufpreis wäre es mir Wert.

5. Wie schon von erwähnt, kann auch ich ein Wechsel zu DHL statt GLS nur befürworten.

Gruß - Benny
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
penpiper

Beitrag von penpiper »

Guten Abend in die Runde!

Ich möchte mich dem Wunsch nach Wechsel eines anderen Versenders - oder zumindest Verpackung in einem Karton - anschließen!

Ich hatte einen M760 mit Fehlteilen der Kappe zur Reparatur geschickt, Reparatur ausgeführt (mit Original-Teilen! Danke Pelikan), aber leider war der Füller gebrochen, der verwendete Umschlag (?) sah doch reichlich ramponiert aus (so kenne ich das von DHL nicht!). Trotz des zur Verpackung verwendeten Schiebe-Containers aus Kunststoff ist der Füller (Metall!) am Tintentank gebrochen :evil: :evil: :evil: Was macht ups mit den Briefen? :roll:

Eine gleichzeitig empfangene Sendung ebenfalls von Pelikan sah äußerlich auch nicht besser aus :cry: , zum Glück hatte ich den Füller mit einer harten Geschenkverpackung eingeschickt.

Bitte Pelikan: Wechselt zu DHL!

Trotz großer Traurigkeit wünsche ich Euch (und mir :lol: ) dennoch ein schönes Restwochenende!
Viele Grüße

Holger
Quast

Beitrag von Quast »

Ich kann diverse Gedanken nur bestätigen. Nehmt einen M 400 am Schaft ganz ohne Verzierungen mit Goldringen wieder in euer Programm auf. Der grün marmorierte M 200 ist kein Ersatz. Die gestreifte grüne Binde mit einer guten Kappe ohne weitere Zierringe zu einem Preis nicht über 180 € wäre ein Schnäppchen. so quasi als Ersatz für den frühreren M 250!
bella

Beitrag von bella »

Benny hat geschrieben:
4. Stub/Italic/Oblique dauerhaft als optionale Auswahl bzw. Als optionale Auswahl behalten. Ein geringer Aufpreis wäre es mir Wert.

Gruß - Benny
Diesem Wunsch schließe ich mich einfach mal an ……… eine schöne gerade 1.1er oder 1.4er Feder …… und diese möglichst baureihenübergreifend im Sortiment, wäre mir auch einen Aufpreis wert
Rena

Beitrag von Rena »

bella hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:

Gruß - Benny
Diesem Wunsch schließe ich mich einfach mal an ……… eine schöne gerade 1.1er oder 1.4er Feder …… und diese möglichst baureihenübergreifend im Sortiment, wäre mir auch einen Aufpreis wert

Eine Stub vermisse ich auch, wäre super wenn man die von Pelikan bekommen würde.
Ich schreibe gerne mit einer Stub Feder und bin fast ganz von Pelikan abgekommen weil ich keine Stub bekomme. Wenn auch noch die Obliquen aus dem Sortiment genommen werden, werde ich mir keinen Pelikan mehr zulegen wollen.
Gruß, Irene

’’Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.‘‘Jean Anouilh
karlimann

Beitrag von karlimann »

Dem Wunsch nach einer Stub schließe ich mich an. Ich möchte eine haben ohne nach Hannover fahren zu müssen.

Beitrag von Juli407 »

Ich bin auch für die Stub/Italic/Oblique-Auswahlmöglichkeit. Es kann auch von mir aus etwas mehr kosten.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
ichmeisterdustift

Beitrag von ichmeisterdustift »

Ich befürchte da sind wir als kleine Gruppe nicht ausschlaggebend, eine Serien-Stub erwarte ich von Pelikan nicht, zumal man dort erst kürzlich den Schritt zur Wunsch-Feder gegangen ist.

Ja und wenn, was sollte ich dann noch machen ? :)
Aus einer B oder gar BB eine Stub zu schleifen ist keine Hexerei.

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Benny

Beitrag von Benny »

bella hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:

Gruß - Benny
@Bella, Die IB (italic broad)vom M800 hat ca. 1.4mm und schreibt sich mehr wie Stub als wie Italic. Bei meiner Schreibweise kein Problem, für eine Schreibschrift aber wohlmöglich zu breit. Eine 1.0 oder 1.1 fände ich auch toll als weitere Alternative. Quasi eine IM (italic medium) oder so.

@Volker, welche Stub,Italic käme denn bei einer B heraus? So 0.8 - 1.0mm?

Gruß - Benny
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Antworten

Zurück zu „Pelikan“