Liebe Pelikan-Freunde,
erstanden habe ich den nachfolgenden Vogel als M400, hatte aber in ihm wegen der Ringe an Griff, Kappe und Füllknopf und vor allem wegen der 18 Karat Bicolor Feder schon vor dem Kauf eher einen M600 Old Style gesehen.
Könnt Ihr diese Zuordnung bestätigen?
Ab wann wurde der 600er in dieser Form gebaut? Dass er bis 1997 hergestellt wurde, weiß ich. Die Kappe ist mit Pelikan Germany markiert.
Donate
M600 Old Style
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
M600 Old Style
- Dateianhänge
-
- P1040404.jpg (100.27 KiB) 2302 mal betrachtet
-
- P1040396.jpg (111.23 KiB) 2301 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Linceo am 06.02.2014 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Re: M600 Old Style?
Hallo Donate,
M 600 schwarz ab 1985
M 600 schwarz / grün ab 1990
Bi-color Feder 18 Karat ab 1990
Viele Grüße
Werner
M 600 schwarz ab 1985
M 600 schwarz / grün ab 1990
Bi-color Feder 18 Karat ab 1990
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Re: M600 Old Style
Hallo Werner,
danke Dir für die Information. Ich bin sehr glücklich mit diesem Neuzugang in meiner stetig wachsenden Pelikan-Familie, denn das gute Stück sieht nicht nur aus wie neu, es schreibt auch phantastisch. Die B-Feder hat einen markanten, tendenziell eher scharfen Schliff und daher ein prägnantes Schriftbild, ziemlich viel Flex und zudem einen satten Tintenfluss. - Kurz: Alles, was ich an Federn liebe!
Wüsste ich nicht, dass sie aus den 90ern stammt, würde ich sie eher für eine Feder aus den 50ern halten. Die Schreibeigenschaften sind verblüfffend ähnlich.
Donate
danke Dir für die Information. Ich bin sehr glücklich mit diesem Neuzugang in meiner stetig wachsenden Pelikan-Familie, denn das gute Stück sieht nicht nur aus wie neu, es schreibt auch phantastisch. Die B-Feder hat einen markanten, tendenziell eher scharfen Schliff und daher ein prägnantes Schriftbild, ziemlich viel Flex und zudem einen satten Tintenfluss. - Kurz: Alles, was ich an Federn liebe!

Wüsste ich nicht, dass sie aus den 90ern stammt, würde ich sie eher für eine Feder aus den 50ern halten. Die Schreibeigenschaften sind verblüfffend ähnlich.
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)