Liebe Pelikan-Freundinnen und Freunde,
heute bekam ich einen sehr schönen M400 Old Style, dessen einziger Makel in einem leicht "abstehenden", da verbogenen Clip besteht.
Ich hatte solche Fälle schon und habe dann jeweils die Krone abgeschraubt, den Clip gelöst, gerade gebogen und wieder montiert.
Soweit - so gut. Diesmal sitzt die Krone so fest, dass ich sie nicht losbekomme.
Gibt's da einen Trick, wie ich sie lösen kann???
Bin für jeden Tipp dankbar!
Donate
M400 Old Style - Wie kann ich die "Krone" lösen?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
M400 Old Style - Wie kann ich die "Krone" lösen?
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Re: M400 Old Style - Wie kann ich die "Krone" lösen?
Hi Donate,
meist fehlt es nur am sicheren und festen Griff - mir hilft da seit langem ein Stück von einem alten Fahrradschlauch.
Wässern kann helfen, wenn da mal irgendwas ins Gewinde gelaufen sein sollte und Ultraschall ist auch ein Versuch wert.
Gruß
Andreas
meist fehlt es nur am sicheren und festen Griff - mir hilft da seit langem ein Stück von einem alten Fahrradschlauch.
Wässern kann helfen, wenn da mal irgendwas ins Gewinde gelaufen sein sollte und Ultraschall ist auch ein Versuch wert.
Gruß
Andreas
Don't feed the troll.
Hallo Andi,
ja, an Gummi hatte ich auch schon gedacht, nachdem Wässern nicht geholfen hat.
Nur an das Naheliegende - sprich Fahhradschaluch - hatte ich nicht gedacht. Naja, lag vielleicht zu nahe, denn Fahrräder sind neben Füllhaltern meine andere große Leidenschaft seit Kindesbeinen...
Werde es versuchen und berichten!
Donate
ja, an Gummi hatte ich auch schon gedacht, nachdem Wässern nicht geholfen hat.
Nur an das Naheliegende - sprich Fahhradschaluch - hatte ich nicht gedacht. Naja, lag vielleicht zu nahe, denn Fahrräder sind neben Füllhaltern meine andere große Leidenschaft seit Kindesbeinen...
Werde es versuchen und berichten!
Donate
Dann hast Du ja vielleicht sogar einen Latex-Fahrradschlauch - der geht noch besser, weil er nicht so dick ist und man damit noch besser zugreifen kann 
Andreas

Andreas
Don't feed the troll.
Anwärmen mit dem Fön wirkt auch oft Wunder!
Grüße von Klaus!

Donate

Prima!
freut mich, dass es geklappt hat.
Andreas
freut mich, dass es geklappt hat.
Andreas
Don't feed the troll.