Limited und Spezial Editionen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benny

Limited und Spezial Editionen

Beitrag von Benny »

Hallo und guten Morgen Forum,

Ich habe mir folgende Frage gestellt und vielleicht weiß jemand von euch genaueres?

Die Pelikan Special und Limited Editionen, welche Stückzahl oder Volumen steckt da eigentlich hinter? Wie lange sind diese üblicherweise Verfügbar? Z.B.:
M1005 Clear Demonstrator
M1005 Black
M800 Schildpatt braun
M800 Blue o' Blue
M800 Demonstrator in Dunkelgrün

Mich würde mal wirklich interessieren wie selten diese Fullhalter wirklich sind und in was für Auflagen diese produziert werden? Auch ob ggf. eine geringe Menge nachproduziert wird wenn nach Errscheinen die Nachfrage sehr hoch ist? Oder ob nicht nachproduziert wird? Also wenn weg dann weg.

Weiß jemand von euch etwas genaueres?
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Tombstone

Re: Limited und Spezial Editionen

Beitrag von Tombstone »

Naja, da ist die ANtwort recht einfach:

- Special Editions sind nicht limitiert, d.h. eine genaue Stückzahl ist weder definiert noch kommuniziert

- Limited Editions sind (wie der Name sagt) limitiert, die Zahlen sollten jeweils bekannt sein

Die von Dir angegebenen Stücke sind bis auf den grünen M800 alles SEs, insofern sag ich mal:

- die werden verkauft, bis sie weg sind
- wenn die Nachfrage so groß ist wie beim Schildpatt braun, werden sie (soweit möglich) nachproduziert

Den grünen Demo gab es 3.000 mal - leider steht auf dem Stift selber keine Nummer...

Guxxu auch hier: http://www.ruettinger-web.de/pelikan-mo ... mited.html
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benny

Beitrag von Benny »

Vielen Dank für die Info...

Das die Limited Editionen auf einer festen Stückzahl basieren hätte ich selbst drauf kommen können, da stande ich wohl auf dem Schlauch...

Außerdem habe ich noch diesen thread gefunden, der ja auch auf Meine Frage eingeht:

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=3&t=8335

PS - Laut meinem Local Dealer, wo ich meinen M800 Schildpatt Braun im Dez.2013 her habe, ist es mit dem Nachproduzieren dieses FH als auch des M1005 Schwarz bei Pelikan bereits vorbei. Es gibt nur noch das was im Handel ist, der Einzelhandel kann nicht mehr nachordern.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
FrankB

Beitrag von FrankB »

M800 Schildpatt - seit ich das Bild in 2013 auf Pelikan's Webpage sah,- wollte ich ihn haben.
Seit ein paar Tagen habe ich ihn, - mit einer IB-Feder. (Danke an Rolf Thiel !!!)

Befüllt habe ich ihn mit iroshizuku tsukushi (braun), eine perfekte Kombination, die wunderbar zur Farbe des Füllers passt.
Er schreibt als sei er mit "Feenstaub" ueberzogen ;-)
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus frank,

schön, dass du dir deinen wunsch erfüllt hast.

ich wünsche dir viel freude mit dem m800 schildplatt - ich hab ihn auch und mit sehr glücklich mit ihm.

und von der iroshizuku tsukushi bekam ich erst unlängst eine probe :wink: , eine sehr schöne tinte.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“