natürlich gibt es den M800 schon etwas länger als zwei Jahre, aber meinen habe ich jetzt so lange. Deshalb mal ein kleiner Erfahrungsbericht:
Äußerlich erschreckend lädiert (vermutlich in einer Schublade mit Krempel herumgelegen) aber unbenutzt und mit einwandfreier Feder hat ihn jemand, der offensichtlich nicht wusste, was er da hat, bei eBay angeboten. Unter Aufwendung eines Schnäppchenbetrages konnte ich das gute Stück vor der Missachtung retten und kam somit zu meinem ersten hochwertigen (wenn auch leicht entwerteten) Füllhalter.
Seitdem schuftet er als mein "Arbeitstier" täglich im Büro und das, ohne dass ich ihn jemals irgendwie gepflegt hätte (Schande über mich!). Was das zur Folge hatte, können sich Pelikan-Kenner wohl denken: es irritiert ihn kein bisschen, er schreibt und schreibt und schreibt...
Das war's schon, mehr gibt es dazu nicht zu sagen - irgendwie langweilig, oder?

Zwischen all den schlechten Tintenflüssen, kaputten Kappen und so weiter musste ich jetzt einfach mal ein bisschen Lob loswerden.
Berserker

P.S.: Vor einigen Tagen habe ich übrigens dann doch mal ordentlich gereinigt. Das hat er sich auch wirklich verdient.