ich habe vor gut 25 Jahren zu meiner Taufe diesen Waterman Füllfederhalter (links) und Tintenschreiber (rechts) geschenkt bekommen. Nun sind mir beide vor geraumer Zeit beim Umzug in die Finger gekommen und ich wollte sie gerne reaktivieren. Wie man sieht, war der Tintenschreiber schon so morsch, dass am Haltestück etwas rausgebrochen ist. Leider konnte man mir in einem großen Schreibwarengeschäft kein passendes Ersatzteil hierfür mehr aushändigen auch unter Zuhilfenahme eines externen Experten. Bei meinem Füller wollte ich gestern nun Tintenleiter und Feder entnehmen und austauschen gegen die in Bild zwei erworbenen (man sagte mir, dass dieses für den vorliegenden Füller passen würde). Da ist es dann passiert... der vordere Teil des Tintenleitsystems ist beim Versuch dieses herauszuziehen abgebrochen. Den verbliebenen Rest kriege ich nicht mehr aus dem Haltestück heraus.
Natürlich kann man sicherlich schon erahnen, welche Frage ich stellen werde und sich anschließend fragen, warum ich diese Frage nicht im Unterforum für Ersatzteile stelle

Ich danke Euch schonmal vorab ganz herzlich für Eure Unterstützung und wünsche Euch allen ein tolles Jahr 2019!
Benni