Waterman Ideal Paris - Lohn die Reparatur?

Moderatoren: Linceo, Lamynator, Zollinger, desas

Antworten
Hertler
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2021 16:09

Waterman Ideal Paris - Lohn die Reparatur?

Beitrag von Hertler » 16.06.2021 16:27

Hallo liebe Füllfederhalter-Speziaisten,
gestern ist leider das Mundstück und die Aufnahme der Feder meines Waterman Ideal Paris Füllers aus den 199ern zerbrochen. die Feder ist heil. Wo könnte der repariert werden und lohnt sich das? Ansonsten - wer hat Interesse an dem kaputten Füller oder der Feder (18 ct Gold).

Viele Grüße von einem Forums-Neuling.
Watermann.jpg
Watermann.jpg (94.32 KiB) 522 mal betrachtet

Hertler
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2021 16:09

Re: Waterman Ideal Paris - Lohn die Reparatur?

Beitrag von Hertler » 16.06.2021 16:38

Es handelt sich wohl doch eher um eine Waterman Exclusive.

Gruß vom Autor der Anfrage

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1519
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Waterman Ideal Paris - Lohn die Reparatur?

Beitrag von ichmeisterdustift » 19.06.2021 8:46

Hallo Namenloser,
wäre die Reparatur möglich, würde sie sich sicher lohnen, allerdings gibt es keine Ersatzteile mehr für den Exclusive.
Übrigens ist Exclusive der Modellname, "Ideal Paris" war ein Überbegriff für die hochwertigeren Modelle.

Das Frontstück ist kompatibel zu den Lady-Modellen (Charlotte, Anastasia etc.), vielleicht findest Du da eins günstig und kannst die dort verbaute Stahlfeder gegen Deine Goldfeder austauschen.

Hier gab es bereits eine solche Anfrage:
viewtopic.php?f=4&t=21687&p=300804&hili ... ve#p300804
Dort hatte Frau Martini Ihre Hilfe angeboten, womöglich hat sie ja noch das entsprechende Frontstück.

Viel Erfolg,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Antworten

Zurück zu „Waterman“