Hallo
Ich habe gerade bei meinem Waterman Expert 3 bemerkt, dass das Endstück hinter dem letzten Ring wackelt, wenn ich den Konverter aus dem Füller heraus nehme. Mit Konverter ist alles wie es sein soll, die Angelegenheit hat also zumindest keinen Einfluss auf die Funktion des Füllers, dennoch frage ich mich, ob da ein defekt vorliegen könnte, oder ob das normal ist.
Hat noch jemand einen solchen Füller und könnte bitte mal nachschauen, ob das bei ihm/ihr auch so ist?
ich habe derzeit keinen Expert greifbar, meine mich aber zu erinnern, dass diese Kappe am Ende des Korpus mit einer innen liegenden Schraube fixiert ist. So ist es auch mit dem Kappenköpfchen.
Ich habe zwei Expert, weiß aber nicht, welche Nummer. Der eine ist ein "Urban Grey" mit silbernen Beschlägen, der andere grün marmoriert mit goldenen Beschlägen. Beide haben schwarze Kappen-Endstücke vorne und hinten. Die sitzen fest, egal ob mit oder ohne Konverter, zusammengesetzt oder offen. Ende des Vorangegangenen
Beginn des Nachfolgenden (OT)
Merkwürdigerweise sitzt die Kappe des grünen locker, aber nur auf dem grünen Stift. Auf dem grauen sitzt sie fest. Nun sollte man denken, daß dann die graue Kappe auf dem grünen auch locker sitzt. Is aber nich! Da sitzt sie fast genau so fest, nur eine Nuance lockerer als auf dem grauen. Aber deutlich fester als die grüne Kappe auf dem grünen Stift. Und obwohl die grüne Kappe etwas locker auf ihrem (grünen) Stift sitzt, trocknet die Tinte nicht ein.
Wassermann-Mystik? Ende des OT
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
ich habe derzeit keinen Expert greifbar, meine mich aber zu erinnern, dass diese Kappe am Ende des Korpus mit einer innen liegenden Schraube fixiert ist. So ist es auch mit dem Kappenköpfchen.
Tschö, Thomas
In der Kappe ist tatsächlich eine solche Schraube, im Endstück aber leider nicht :/