Waterman Kundendienst

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
MichaelFr
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2014 18:34

Waterman Kundendienst

Beitrag von MichaelFr »

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte mir vor einiger Zeit einen Waterman Exception (günstig, weil Farbe raspberry) bei Ebay ersteigert. Leider ist nun das obere Teil (Griffstück), welches auch die Feder enthält, auseinander gefallen und lässt sich nicht mehr befestigen.

Kann mir jemand sagen, wo ich Waterman Schreibgeräte in Deutschland reparieren lassen kann. ich habe zwar das original Zertifikat, aber keine Rechnung zu dem Füller.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1722
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Waterman Kundendienst

Beitrag von ichmeisterdustift »

Hallo Michael,
auch ohne Rechnung sollte das keine Probleme geben.
Du kannst Dich nach Hamburg wenden, Telefon 040 - 85550
Man wird Dir dann eine Adresse in Frankfurt nennen (auch wenn der Füller ohnehin nach Frankreich ins Stammwerk gehen wird). Rechne mal mit 6-8 Wochen Laufzeit.

Gruß,
Volker
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2796
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Waterman Kundendienst

Beitrag von Strombomboli »

Also, ich habe es andersherum erlebt: in Frankfurt anrufen, nach Hamburg schicken. Ich kopiere mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread:
Strombomboli hat geschrieben:Schick eine Mail an Frau Maurice (Emilie.MAURICE@newellco.com) oder ruf sie an (Nummer unten), die schickt Dir dann ein Formular zum Einschicken, und dann wird alles gut. Es scheint aber ein bißchen zu dauern; so fix wie bei Lamy oder Pelikan sind die nicht.

NEWELL RUBBERMAID

Serviceabteilung

Sie können uns von Montag bis Freitag, von 9:00 bis 13:00 und 14:00 bis 17:00, unter folgenden Rufnummern erreichen :

Tel: 069.380.789.901 oder 902

Fax: 069.380.789.903
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
viktorle
Beiträge: 49
Registriert: 02.01.2011 13:15
Wohnort: am Bodensee

Re: Waterman Kundendienst

Beitrag von viktorle »

Hallo Michael,

ich kann nur bestätigen was dir Iris (Strombomboli) schon empfohlen hat, mit Frau Maurice erstmal per email anfragen bzw. telefonisch das Problem schildern.

Ich hatte im März insgesamt 6x Watermänner zum Federntausch (Größenwechsel) zum Watermanservice geschickt, übrigens auch 2x Exception dabei. Ich hatte für keinen eine Rechnung. Nach Zusendung gab es erst eine Begutachtung der Federn und für 3x ein kostenloses tauschen und für die 3x anderen ein Kostenvoranschlag. Und nach ca. 14 Tagen hatte ich alle wieder zurück. Ich war mehr als zufrieden über das sehr kulante Verhalten bei Waterman.

Du hast ja nix zu verlieren und veilleicht das bei dir ähnlich erfolgreich.

Viktorle
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1722
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Waterman Kundendienst

Beitrag von ichmeisterdustift »

Zielführend werden beide Kontaktadressen sein. Bei mir lief es so, dass ich zwei Exception Slim nach Frankfurt schicken musste und bekam sie Wochen später mit den gewünschten Feder (OL und Stub) zurück, der Tausch erfolgte kostenlos.
Gruß,
Volker
MichaelFr
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2014 18:34

Re: Waterman Kundendienst

Beitrag von MichaelFr »

Hey super,

danke für die vielen Antworten. Ich habe die Nummer in Hamburg angerufen, dort bekam ich eine Telefonnummer aus dem Frankfurter Raum, wurde da aber gleich ins Werk nach Frankreich weitergeleitet. Dort wurde mit der nächste Verkaufsladen in meiner Umgebung genannt, ich habe ihn auch schon abgegeben, er ist auf dem Weg nach Frankreich :D

Mein Garantieheft hatte keinen Verkaufs-Stempel, mal sehen, ob ich die Kosten übernehmen muss.

Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Waterman“