sorry, ich habe da Deinen vorherigen Beitrag falsch verstanden bzw. nicht genau genug gelesen. Aber das kennt man ja: das Auge sieht was es will. Ich habe gelesen:" ...ich bekam blaue Finger, als ich doch mal die Feder berührte." Da habe ich das kleine Wörtchen "nur" überlesen und interpretiert, dass Du beim Schreiben blaue Finger bekommst weil Du die Feder ab und zu berührst. Am nächsten Tag habe ich das dann mal getestet und mich gewundert, wie weit man da nach vorn greifen müsste, verkrampfte Hand inklusive

Aber das zeigt wie ausgereift der Carene ist: beim Betrachten kann man leicht denken dass der Finger zur Feder rutscht, aber in der Praxis ist es fast unmöglich.
Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung und kann immer wieder bestätigen: der Carene schreibt super, hat ein sehr gutes Anschreibverhalten und gleitet regelrecht über´s Papier. Trotz seines etwas höherem Gewichtes liegt er zudem sehr gut in der Hand.
Da ich ihn ja jetzt schon seit einiger Zeit benutze, konnte ich ihn auch ausgiebig testen und nichts nachteiliges beobachten. Glücklicherweise befindet sich auch keine Tinte mehr auf der Feder. (Hast Du das auch beobachtet?) Am Anfang war das etwas nervig, jedesmal die Tintentröpfchen auf der schönen Feder betrachten zu müssen. Seit ein paar Tagen - alles sauber.
Zur Zeit benutze ich ebenso die Pelikan-Tinte, die Dank des guten Tintenflusses sehr schön satt dunkelblau daher kommt.
Viele Grüße!
René