Waterman "Leonardo da Vinci"
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Waterman "Leonardo da Vinci"
Hallo Community,
zu Beginn meiner Sammelleidenschaft habe ich auch einen Waterman "Leonardo da Vinci" erworben. Da es dieses Modell eigentlich gar nicht gibt, sondern nur von Montblanc für etwa 2800,- Euro, habe ich bei dem Verkäufer aus Belgien nachgeforscht, der mir berichtete, dass er vor ca. 13 Jahren eine Sonderausgabe einer Firma "Gillette Stationery Products" aus Brüssel gewesen sei, was mir durch die Packung dann auch bestätigt wurde.
Ich zeige euch hier also diesen besonderen, neuen Füller, der zwar nicht so wertvoll, aber dennoch interessant und sicher auch selten ist.
Gruß, Wolfgang
zu Beginn meiner Sammelleidenschaft habe ich auch einen Waterman "Leonardo da Vinci" erworben. Da es dieses Modell eigentlich gar nicht gibt, sondern nur von Montblanc für etwa 2800,- Euro, habe ich bei dem Verkäufer aus Belgien nachgeforscht, der mir berichtete, dass er vor ca. 13 Jahren eine Sonderausgabe einer Firma "Gillette Stationery Products" aus Brüssel gewesen sei, was mir durch die Packung dann auch bestätigt wurde.
Ich zeige euch hier also diesen besonderen, neuen Füller, der zwar nicht so wertvoll, aber dennoch interessant und sicher auch selten ist.
Gruß, Wolfgang
- Dateianhänge
-
- Waterman Leonardo.JPG (38.94 KiB) 7643 mal betrachtet
Re: Waterman "Leonardo da Vinci"
Hallo Wolfgang.
Ein schöner Füller, und sicherlich auch einer mit einem gewissen Sammlerwert.
Warum willst du ihn verkaufen
Tschö, Thomas
Ein schöner Füller, und sicherlich auch einer mit einem gewissen Sammlerwert.
Warum willst du ihn verkaufen

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Will er ja gar nicht Thomas.
Er will ihn uns nur zeigen... gucken, nicht anfassen
Er will ihn uns nur zeigen... gucken, nicht anfassen

Grüße,
Manuel
Manuel
Hi Manuel.
Tschö woll, Thomas
Ich gehe schon von einem Verkaufswunsch aus, wenn ich das Bild mit dem http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... rmvSB=true vergleiche.MCA hat geschrieben:Will er ja gar nicht Thomas.
Tschö woll, Thomas
-
Hallo TomSch,
von dem zitierten Verkäufer bei eBay-Kleinanzeigen habe ich den Füller gekauft; ich wollte ihn euch nur vorstellen - den Füller!!!
Übrigens hat der Belgier das Exemplar noch einmal in rot! Eine Kontaktaufnahme lohnt sich (ich bin mit ihm nicht verwandt und nicht verschwägert - er ist ein netter Kerl).
Es gibt auch noch eine schöne Box dazu - ich mache nachher mal ein Foto.
Gruß, Wolfgang
von dem zitierten Verkäufer bei eBay-Kleinanzeigen habe ich den Füller gekauft; ich wollte ihn euch nur vorstellen - den Füller!!!

Übrigens hat der Belgier das Exemplar noch einmal in rot! Eine Kontaktaufnahme lohnt sich (ich bin mit ihm nicht verwandt und nicht verschwägert - er ist ein netter Kerl).
Es gibt auch noch eine schöne Box dazu - ich mache nachher mal ein Foto.
Gruß, Wolfgang
Hey Wolfgang, das ist ein Ding!
Und er hat noch einen übrig in rot, mit einer Mona Lisa? 8)
Dann aber schnell, bevor ein anderer das schreibende Bildnis ergattert.
Sonnige Grüße, Thomas
Und er hat noch einen übrig in rot, mit einer Mona Lisa? 8)
Dann aber schnell, bevor ein anderer das schreibende Bildnis ergattert.

Sonnige Grüße, Thomas
-
Ja, beeil´ dich und berichte hinterher mal davon
Du kannst dich auf mich berufen, das wird ihn freuen!
Wolfgang

Wolfgang
-
Dann will ich die Kauflust für "Waterman Leonardo in rot" noch ein bisschen steigern und hänge zwei weitere Bilder an:
- Dateianhänge
-
- Waterman Leonardo Beschreibung.JPG (153.44 KiB) 7399 mal betrachtet
-
- Waterman Leonardo 1.JPG (114.12 KiB) 7396 mal betrachtet
Ist das hier eigentlich real oder bin ich in "Vorsicht, Kamera!" gelandet?
Das Teil finde ich ähnlich "schön" wie den sündhaft teuren Albrecht Dürer von Staedtler. Die Verpackung sieht aber eher nach Hannah Montana aus...
Jetzt mal im Ernst: Was ist das?
Grüßle,
Wilfried
Das Teil finde ich ähnlich "schön" wie den sündhaft teuren Albrecht Dürer von Staedtler. Die Verpackung sieht aber eher nach Hannah Montana aus...
Jetzt mal im Ernst: Was ist das?
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
-
Hallo Wilfried,
du musst dich weder vor einer versteckten Kamera fürchten, noch bist du bei der Hannah gelandet!
Der Füller war damals ein Werbegeschenk einer Firma für Kunden, das sie von Waterman haben anfertigen oder lizenziert haben produzieren lassen.
So die Auskünfte des Verkäufers. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Was ich sagen kann:
- die Verpackung ist mir Wurscht,
- der Füller schreibt auch nach längerem Liegen besser als mein alter Montblanc,
- er ist wertig verarbeitet (sonst würde Waterman sicher nicht seinen Namen hergeben) und
- er ist ein witziger Gebrauchsgegenstand - nicht mehr und nicht weniger.
Ein schönes Wochenende an alle Füller-Freaks!
Wolfgang
du musst dich weder vor einer versteckten Kamera fürchten, noch bist du bei der Hannah gelandet!
Der Füller war damals ein Werbegeschenk einer Firma für Kunden, das sie von Waterman haben anfertigen oder lizenziert haben produzieren lassen.
So die Auskünfte des Verkäufers. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Was ich sagen kann:
- die Verpackung ist mir Wurscht,
- der Füller schreibt auch nach längerem Liegen besser als mein alter Montblanc,
- er ist wertig verarbeitet (sonst würde Waterman sicher nicht seinen Namen hergeben) und
- er ist ein witziger Gebrauchsgegenstand - nicht mehr und nicht weniger.
Ein schönes Wochenende an alle Füller-Freaks!
Wolfgang
Er sei Dir von Herzen gegönnt! Ich war nur etwas irritiert über Deine Formulierung "habe ich auch einen Waterman "Leonardo da Vinci erworben"" und hatte die Befürchtung, dass das Kerlchen vielleicht 2800,- Euro gekostet haben könnte. Der Staedtler Albrecht Dürer (ebenfalls mit Bildmarke versehen) ist nicht weit davon entfernt...
Dass es nicht immer die teuren Füller sind, die am besten schreiben, ist mir auch schon aufgegangen. Und den Leonardo von Montblanc mag ich ebensowenig, aber jetzt bin ich besser still...

Dass es nicht immer die teuren Füller sind, die am besten schreiben, ist mir auch schon aufgegangen. Und den Leonardo von Montblanc mag ich ebensowenig, aber jetzt bin ich besser still...

- ichmeisterdustift
Die Ausführung "da Vinci", welche auf dem recht günstigen Modell "Reflex" basiert, wurde keineswegs als Werbegeschenk produziert. Gilette war seit 1987 Eigentümer von Waterman.
https://books.google.de/books?id=YCldvm ... te&f=false
Vom Reflex gibt es viele Varianten, ältere Modelle mit teilverdeckter Feder, überwiegend aus Kunststoff gefertigt, unter anderem auch eine Version "Jules Verne", der Listenpreis für den Füllhalter lag um 30 DM. Gerade die bunten Modelle sind heute nicht mehr häufig zu finden.
https://www.google.de/search?q=Waterman ... 72&bih=895
Schönen Sonntagabend,
Volker
https://books.google.de/books?id=YCldvm ... te&f=false
Vom Reflex gibt es viele Varianten, ältere Modelle mit teilverdeckter Feder, überwiegend aus Kunststoff gefertigt, unter anderem auch eine Version "Jules Verne", der Listenpreis für den Füllhalter lag um 30 DM. Gerade die bunten Modelle sind heute nicht mehr häufig zu finden.
https://www.google.de/search?q=Waterman ... 72&bih=895
Schönen Sonntagabend,
Volker
-
Hallo Volker,
da freue ich mich als Laie, dass ich mit dem Kauf des "Leonardo" doch nicht so voll daneben gelegen habe.
Unter deinem Bilderlink habe ich auch den "Jules Verne" gefunden, der sichtbar aus der gleichen Modellreihe stammt (incl. Box) wie mein da Vinci.
Danke für die Infos!
Gruß, Wolfgang
da freue ich mich als Laie, dass ich mit dem Kauf des "Leonardo" doch nicht so voll daneben gelegen habe.
Unter deinem Bilderlink habe ich auch den "Jules Verne" gefunden, der sichtbar aus der gleichen Modellreihe stammt (incl. Box) wie mein da Vinci.
Danke für die Infos!
Gruß, Wolfgang
- Dateianhänge
-
- Waterman Jules Verne.JPG (52.71 KiB) 7165 mal betrachtet
- ichmeisterdustift
Hallo Wolfgang,
ich würde sagen bei einem Preis bis 25 € für den unbenutzten Füller in OVP hast Du sicher nichts falsch gemacht, zumal er ja ordentlich schreibt.
Ich wünsche Dir noch viel Freude daran,
Volker
ich würde sagen bei einem Preis bis 25 € für den unbenutzten Füller in OVP hast Du sicher nichts falsch gemacht, zumal er ja ordentlich schreibt.
Ich wünsche Dir noch viel Freude daran,
Volker
Hi,
also in rot hab ich einen Kuli und einen Füller. Zwar nicht mit der Mona Lisa aber mit dem vitruvianischen Menschen, dem Hubschrauber und weiteren kleinen Bildchen.
Viele Grüße
Peter
also in rot hab ich einen Kuli und einen Füller. Zwar nicht mit der Mona Lisa aber mit dem vitruvianischen Menschen, dem Hubschrauber und weiteren kleinen Bildchen.
Viele Grüße
Peter
- Dateianhänge
-
- Waterman_LeonardoDaVinci.jpg (297.23 KiB) 6725 mal betrachtet