Welcher Waterman ist es?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
ccchristoph

Welcher Waterman ist es?

Beitrag von ccchristoph »

Hallo zusammen,

habe nach vielen Jahren ein altes Geschenk aus meinem Schrank geräumt und konnte bisher nicht herausfinden, um was für einen Waterman es sich handelt. Hat einer eine Idee? Das Etikett hat mich leider nicht weiter gebracht.

Viele Grüße
Christoph
Dateianhänge
IMG_0519.JPG
IMG_0519.JPG (184.82 KiB) 3528 mal betrachtet
IMG_0518.JPG
IMG_0518.JPG (205.49 KiB) 3528 mal betrachtet
TomSch

Re: Welcher Waterman ist es?

Beitrag von TomSch »

Hallo Christoph,

das ist ein "Exclusive". Schöner, gut gewichteter, metallener Waterman.
Der "OB"-Aufkleber bedeutet, dass die Feder eine "oblique", also eine angeschrägte, in der Strichbreite B ist.

Regnerische Grüße aus dem Norden.
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
ccchristoph

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine schnelle, kompetente Antwort! Hast du auch eine Einschätzung, wie viel man für den Exclusive noch verlangen kann? Ich habe auch noch einen zweiten Schrankbesetzer, den Montblanc Starwalker Resin Fountain Pen, und überlege gerade, welchen ich behalten soll. Zwei Füller sind mir zu viel.

Viele Grüße
Christoph
TomSch

Beitrag von TomSch »

Ach Christoph,

ich wage es kaum zu sagen, aber genau solcherlei Anfragen häufen sich hier in letzter Zeit.

Schön, dass Du uns gefunden hast. Wir sind ein Forum welches von Austausch und Diskussion lebt. Hier findest Du unsere Regeln und Nutzungsbedingungen.

Du suchst nur den Wert eines Schreibgerätes oder Du willst wissen, welches Modell Du gerade in den Händen hast, um es dann zu verkaufen/versteigern? Dann wende Dich doch bitte an Verkaufs- und Auktionsplattformen, da findest Du die Informationen, die Du suchst.

Ansonsten freuen wir uns, wenn Du Dich vorstellst, von Deiner Leidenschaft berichtest und Dich hier aktiv einbringst.
Viel Freude dabei!
Sei nicht so; sei anders.
ccchristoph

Hallo Thomas,

es ist in der Tat so, dass Füllfederhalter nicht mein Hobby sind. Aber ich denke, es ist dennoch nicht nur eine einseitige Anfrage, da es doch auch für die Liebhaber des Schreibens und von Füllfederhaltern vorteilhaft ist, wenn FH in den Verkauf gebracht werden. Für den Schrank sind sie ja nun zu schade und somit kann sich noch an echter Liebhaber an ihnen erfreuen.
Zumal ihr ja auch hier im Forum einen Marktplatz habt.
Wenn das Forum diesen Bereich aber nicht abdecken möchte, kann ich das selbstverständlich akzeptieren und danke für die Antwort!
Antworten

Zurück zu „Waterman“