Liebe Foristi,
eigentlich hatte ich diesem Füller als "Federspender" gefischt (weil mein Töchterlein in ihrem Harmonie keine L-Feder mehr haben möchte), das würde sogar passen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, um welches Modell es sich handelt.
Der Füllhalter macht einen recht billigen Eindruck, vielleicht tue ich ihm Unrecht.
Tinte hat dieses Exemplar noch nie gesehen.
Auf Volkers Seite konnte ich das Modell nicht finden, sonst im Netz leider auch nicht.
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Das Bild habe ich mir aus der Auktion "geliehen", aus der ich das gute Stück habe. Meine eigenen Bilder waren mir nicht scharf genug.
Danke und schöne Grüße
Desas
Modell? Bitte um Unterstützung
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Modell? Bitte um Unterstützung
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Re: Modell? Bitte um Unterstützung
Hi,
das ist meines Wissens ein Forum, den gab es auch verchromt mit solchen Plastikkäppchen.
Und tschüss,
Thomas
das ist meines Wissens ein Forum, den gab es auch verchromt mit solchen Plastikkäppchen.

Und tschüss,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Danke Thomas.
Ich habe auch einen Forum, den es - stimmt - auch mit Metallkorpus gab.
Dessen Enden sind jedoch eleganter gestaltet, siehe Bild.
Insofern bezweifle ich, dass es sich bei dem chrom-blauen auch um einen Forum handelt.
Desas
Ich habe auch einen Forum, den es - stimmt - auch mit Metallkorpus gab.
Dessen Enden sind jedoch eleganter gestaltet, siehe Bild.
Insofern bezweifle ich, dass es sich bei dem chrom-blauen auch um einen Forum handelt.
Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
Gerhard Bronner
Gerhard Bronner
Hi,
bitte recht verstehen, ist nicht abwertend gemeint:
da Clip, Maße und Aufbau - bis auf die wertigere Aufmachung beim "echten" Forum - identisch sind, halte ich ihn dennoch für einen Forum, aber vielleicht gab es den als Schüler-Anfängerfüller auch als "Billig-Variante".
Ich muss allerdings zugeben, dass dies nur wenige Indizien und eine Vermutung sind. Ich habe dieses Modell bei IhBä schon häufiger gesehen, konnte es allerdings auch nie genau zuordnen.
Cheerio, Thomas
bitte recht verstehen, ist nicht abwertend gemeint:
da Clip, Maße und Aufbau - bis auf die wertigere Aufmachung beim "echten" Forum - identisch sind, halte ich ihn dennoch für einen Forum, aber vielleicht gab es den als Schüler-Anfängerfüller auch als "Billig-Variante".

Ich muss allerdings zugeben, dass dies nur wenige Indizien und eine Vermutung sind. Ich habe dieses Modell bei IhBä schon häufiger gesehen, konnte es allerdings auch nie genau zuordnen.

Cheerio, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
"Billig-Variante" ist, wenn man den Füller mal in der Hand hatte, in der Tat ein plausibler Lösungsansatz.
Insofern sehe ich Deine Vermutung nicht abwertend, das Ding ist in meinen Augen nichts Besonderes.
Vielleicht klärt sich die Frage ja irgendwann mal auf.
Danke und Gruß
Desas
Insofern sehe ich Deine Vermutung nicht abwertend, das Ding ist in meinen Augen nichts Besonderes.
Vielleicht klärt sich die Frage ja irgendwann mal auf.
Danke und Gruß
Desas
Gerhard Bronner
Gerhard Bronner
Hallo
Ich der Marc, vielleicht der einzigste Franzose bei diesem Foren (?)
Waterman machte drei Forum Typen, Forum, Forum Agora und Forum Atrium. Ich glaube deiner ist der Forum Atrium.
MfG auf Frankreich !!!
Marc
Ich der Marc, vielleicht der einzigste Franzose bei diesem Foren (?)
Waterman machte drei Forum Typen, Forum, Forum Agora und Forum Atrium. Ich glaube deiner ist der Forum Atrium.
MfG auf Frankreich !!!
Marc
merci beaucoup, Marc.
Die Forum-Modelle haben alle andere Endstücke, leider.
Desas
Die Forum-Modelle haben alle andere Endstücke, leider.
Desas
Gerhard Bronner
Gerhard Bronner
ja....nach einem zweiten Augenblick denke ich, dass es einen DAYTONA ist....diese Farbe hatte ich noch nicht gesehen, die Forme ist aber die DAYTONA Forme..
ja....nach einem zweiten Augenblick denke ich, dass es einen DAYTONA ist....diese Farbe hatte ich noch nicht gesehen, die Forme ist aber die DAYTONA Forme..
merci beaucoup, Marc, das ist er.
Herzliche Grüße
Desas
Herzliche Grüße
Desas
Gerhard Bronner
Gerhard Bronner