Feder Hemisphère Füller
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Feder Hemisphère Füller
Ich habe einen älteren Hemisphère Füller, mit dem ich sehr gerne schreibe, weil die Feder elastisch ist, beim Schreiben gibt sie leicht nach. Er ist grün marmoriert. Ich würde mir gerne noch mal einen in grau kaufen, nur ist das noch die gleiche Feder ? Mein später gekaufter Expert hat eine härtere Feder, da gibt nichts nach.
Grüße, Maja
Re: Feder Hemisphère Füller
Hi Maja,
ich habe einen Waterman Hémisphère, ebenfalls ziemlich "alt" - aber das ist ja relativ
Edelstahl mit Stahlfeder in M. Er hat nur einen schmalen Ring, auf dem auf einer Seite "Waterman" und auf der "Rückseite" "France" steht. Den Füller bekam ich lange, bevor der Virus mich ereilte. Ich denke, es muss Anfang der 2000er gewesen sein. Mein alter Waterman (keine Ahnung, welches Modell) war defekt - die Feder sprang raus, wenn man eine Patrone einsetzen wollte. Karstadt schickte ihn ein, und kaum 3 Monate später hatte ich (ungefragt) einen neuen Hémisphère
Obwohl er ziemlich alt ist, kann von elastischer, nachgebender Feder nicht die Rede sein. Ich habe ihn jetzt extra nochmal zur Hand genommen. Aber die Feder bringt wirklich keinen Spaß. Einen wirklich alten Waterman zum Vergleichen habe ich allerdings leider nicht. Aber alte Pelikan, Geha, Montblanc, Bankier etc. Die schreiben sich alle wunderbar. Kein Vergleich mit dem Hémisphère. Da biegt sich nix
Du solltest also lieber eine entsprechende Suchanzeige im Forum aufgeben. Vielleicht hat ja jemand einen mit solch einer Feder.
ich habe einen Waterman Hémisphère, ebenfalls ziemlich "alt" - aber das ist ja relativ

Obwohl er ziemlich alt ist, kann von elastischer, nachgebender Feder nicht die Rede sein. Ich habe ihn jetzt extra nochmal zur Hand genommen. Aber die Feder bringt wirklich keinen Spaß. Einen wirklich alten Waterman zum Vergleichen habe ich allerdings leider nicht. Aber alte Pelikan, Geha, Montblanc, Bankier etc. Die schreiben sich alle wunderbar. Kein Vergleich mit dem Hémisphère. Da biegt sich nix

LG, Claudia
-
Ich habe ihn 2016 gekauft, das Modell stammt wohl aus den späten 90ern. Elastisch ist die Feder nicht, aber bei etwas Druck gibt sie nach. Die Feder des neuen sieht genauso aus, vielleicht habe ich Glück.
Grüße, Maja
- MrsColumbo
Hallo,
auf diesem Wege Bilder zur PN: Viele Grüße
Anek
auf diesem Wege Bilder zur PN: Viele Grüße
Anek