Waterman Expert neue Feder - wo?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
znerv
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2013 11:04

Waterman Expert neue Feder - wo?

Beitrag von znerv »

Ich habe vor einiger Zeit eine Waterman Expert auf Ebay erstanden, zugegebenermassen zu einem recht guenstigen Preis. Leider war der Schreibfluss eher mangelhaft, d.h. die Tinte setzte immer wieder aus. Nachdem ich dies Anfangs dem Umstand zugeschrieben habe, dass ich die Feder noch nicht richtig eingeschrieben hatte, ist dies ein Jahr spaeter, bei taeglicher Benutzung immer noch der Fall. Ich hatte bereits vorher eine Waterman Expert, mit welcher ich problemlos schreiben konnte.

Meine Frage daher, die ich trotz intensiver Recherche bisher nicht beantworten konnte, gibt es von Waterman Ersatzfedern, von mir aus auch das gesamte Vorderteil? Wuerde sich eine solche Investition rentieren? Eine Reparatur scheint mir nicht besonders sinnvoll, wenn man bedenkt, dass die Feder diesen Defekt von Anfang an aufwies.

Eure Hilfe waere mir sehr willkommen!

Beste Gruesse,

F.
Füllerschreiber
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: Waterman Expert neue Feder - wo?

Beitrag von Füllerschreiber »

Eine Ferndiagnose ist schwierig bis unmöglich. Im günstigsten Fall ist nur der Tintenfluss auf eine Weise behindert, der mit normalem Reinigen nicht beizukommen ist. Ich nehme an, Du hast die Tipps zum Reinigen im Forum gelesen und bereits ausprobiert, auch die Ultraschallreinigung (z.B. im Fachhandel).
Wenn all das nichts geholfen hat, könntest Du bei der Sanford GmbH nachfragen. Zu der gehört Waterman und die erledigt den Service für Waterman-Schreibgeräte. Wenn Du Dich über www.waterman.com zu Services durchklickst und dann in der Länderauswahl Deutschland auswählst (der letzte Schritt dauert etwas oder braucht ein zweites oder drittes Anklicken, bis sich die Länderauswahl öffnet, zumindest auf meinem NB), erhältst Du die Kontaktadresse und die Möglichkeit, eine Email an Sanford zu schicken.
Soweit ich weiß, gibt es bei Sanford sämtliche Ersatzteile.
Wie lange es dauert, bis Du auf Deine Email eine Antwort erhältst, weiß ich nicht, da scheint es unterschiedliche Erfahrungen zu geben. Aber ich habe bisher nicht gehört, dass Anfragen unbeantwortet geblieben sind.

Viel Glück und viel Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Waterman“