Liebe Forums-Mitglieder!
Ich habe eine kleine Anfrage bezüglich eines Waterman-Füllers, welchen ich vorige Woche auf einem Flohmarkt erstanden habe. Er schreibt ganz wunderbar und ich wollte gern wissen, um welches Modell es sich hier handelt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Mit herzlichen Grüßen, Martha2013
Modell-Nachfrage
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Modell-Nachfrage
- Dateianhänge
-
- Waterman - Kopie.jpg (35.21 KiB) 4854 mal betrachtet
Re: Modell-Nachfrage
Hallo,
so wie ich das auf dem schlechten (Handy-)Foto erkennen kann dürfte es sich hier um einen Waterman Maestro handeln.
Zur Bestimmung solcher Füller sind bessere Fotos, vielleicht auch ein Foto der Feder und genaue Abmessungen immer besser.
Viele Grüße
Jörg
so wie ich das auf dem schlechten (Handy-)Foto erkennen kann dürfte es sich hier um einen Waterman Maestro handeln.
Zur Bestimmung solcher Füller sind bessere Fotos, vielleicht auch ein Foto der Feder und genaue Abmessungen immer besser.

Viele Grüße
Jörg
-
Hallo Jörg!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Kannst du mir auch sagen, von wann der ungefähr ist (1990er Jahre)? Und in welcher Preiskategorie er einzuordnen ist?
Dank im Voraus!
P.S.: Nächstes Mal gibt`s ein Spiegelreflex-Foto
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Kannst du mir auch sagen, von wann der ungefähr ist (1990er Jahre)? Und in welcher Preiskategorie er einzuordnen ist?
Dank im Voraus!
P.S.: Nächstes Mal gibt`s ein Spiegelreflex-Foto

Hallo,
zum Herstellungszeitraum kann ich nichts sagen und muss leider passen. Zur Preiskategorie kann ich nur sagen, dass er soviel wert ist, wie Du bereit warst, zu zahlen.
Will ich den ungefähren Wert eines Füllers taxieren, dann suche ich nach entsprechenden beendeten Auktionen bei Ebay.
Vielleicht hilft Dir ja Tante Google weiter.
Viele Grüße
Jörg
zum Herstellungszeitraum kann ich nichts sagen und muss leider passen. Zur Preiskategorie kann ich nur sagen, dass er soviel wert ist, wie Du bereit warst, zu zahlen.

Will ich den ungefähren Wert eines Füllers taxieren, dann suche ich nach entsprechenden beendeten Auktionen bei Ebay.
Vielleicht hilft Dir ja Tante Google weiter.
Viele Grüße
Jörg
Hallo zusammen.
Es ist definitiv ein Maestro (vgl. http://www.waterman-kirkel.com/1498796.htm).
Schöner und solider Füller.
Bei Waterman-Fragen nach moderneren Schreiberlingen bietet sich o.g. Homepage von unseren geschätzten Penexchangelern "ichmeisterdustift" an.
Liebe Grüße, Thomas
Es ist definitiv ein Maestro (vgl. http://www.waterman-kirkel.com/1498796.htm).
Schöner und solider Füller.
Bei Waterman-Fragen nach moderneren Schreiberlingen bietet sich o.g. Homepage von unseren geschätzten Penexchangelern "ichmeisterdustift" an.
Liebe Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
-
Habt vielen Dank für eure Antworten. Die Preisfrage habe ich nur aus Neugier gestellt - für mich ist er mehr als das wert, was ich dafür ausgegeben habe.
Er schreibt nämlich "wie ne 1"!
Einen schönen Abend von Martha
Er schreibt nämlich "wie ne 1"!
Einen schönen Abend von Martha