
J.Herbin, Rouge Grenat
Für mich ist diese Tinte das Highlight der neuen Tinten. In Anlehnung an den Namen, eine echte "Granate". Mir fallen so viele, so viel teurere Tinten zum Vergleich ein, dass ich sie garnicht alle aufzählen kann. Brauche ich denke ich auch nicht, bei dem schönen Rot, kommen die Assoziationen glaube ich ganz von selbst.

J.Herbin, Rouge Grenat
Wie oben schon geschrieben, ich hatte bei rouge Grenat jetzt eher etwas helleres, mehr in Richtung pinkviolett gehendes erwartet, aber so kann man sich täuschen. Diese Interpretation ergibt ein sehr schön blutiges Rot, mit knackigem Shading und Tintenfluss. Anders als ich so die eine oder andere Erfahrung mit J.Herbin habe, ist die hier auch schön dicht und insgesamt sehr unkompliziert.

J.Herbin, Rouge Grenat
Mir macht das Schreiben damit sehr viel Spaß und sie ist auch schon upgegradet worden, anderer Stift im täglichen Gebrauch, für eine Weile. Mal zumindest so lange, bis die 10ml alle sind.

J.Herbin, Rouge Grenat

J.Herbin, Rouge Grenat
Die Tinte ist eine sehr schöne ergänzung für eine Primärtinte im täglichen Alltag. Um nur damit zu schreiben ist sie mir einen Nummer zu Blutrot, ich schreibe doch eher mit gedeckteren Tönen, viel Blau und Braun eben. Im Moment ist diese hier meine Ergänzung zum "Bleu des Profondeurs", die auch gleichzeitig mit in der Erprobung habe. Beide ergänzen sich sehr gut finde ich.
Mein Fazit: Man bekommt hier für kleines Geld ein wirklich sehr schönes Blutrot das leicht zu handhaben ist und sehr schön schattiert.
Mark