Toucan Violet
Das ist die erste "reinrassige" Toucan die ich euch gerne vorstellen möchte.
Violet gehört zu den 15 Toucan Tinten von Tintex in Australien.
Es ist ein sehr blasses und dezentes Violett ohne zu starken Blauanteil und ohne ins Pink oder Lila abzurutschen wie es bei so vielen violetten Tinten der Fall ist.
Was mir positiv aufgefallen ist sind die angenehmen Schreibeibverhalten, dieser Tinte die ich weder als nass noch trocken einordnen würde.
Von den Schreibeigenschaften ist sie sehr problemlos auf jedem Papier.
Toucan violet
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Killerturnschuh
Toucan violet
- Dateianhänge
-
- IMG-20160927-WA0013.jpg (62.9 KiB) 4043 mal betrachtet
-
- Toucan Violet 01.jpg (83.48 KiB) 4043 mal betrachtet
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Re: Toucan violet
Hallo Angi,
vielen Dank für diese Vorstellung. Ich muss allerdings sagen, dass sie mir ein bisschen sehr blass daherzukommen scheint. Ich bin aber, glaube ich, im Moment sehr verwöhnt, denn die für mich im Moment großartigste dezent-blasse Violett ist schlicht die Violet Blue von Graf von Faber-Castell. Gleichwohl möchte ich dieser Tinte sicher nicht ihr Potential absprechen.
Viele Grüße,
Florian
vielen Dank für diese Vorstellung. Ich muss allerdings sagen, dass sie mir ein bisschen sehr blass daherzukommen scheint. Ich bin aber, glaube ich, im Moment sehr verwöhnt, denn die für mich im Moment großartigste dezent-blasse Violett ist schlicht die Violet Blue von Graf von Faber-Castell. Gleichwohl möchte ich dieser Tinte sicher nicht ihr Potential absprechen.
Viele Grüße,
Florian
- Killerturnschuh
Lieber Florian,
was die Blässe dieses Violetts angeht gebe ich dir vollkommen recht. Violet kommt sehr vintage daher, aber gerade das macht ihren Reiz aus. Ähnlich wie die Jane Austen von Organics Stuidio hat sie ein wenig die Anmutung einer Tinte mit der vor allem ältere englische Ladys bevorzugt schreiben... wenigstens habe ich dieses Bild vor Augen wenn ich diese Tinte ansehe.
was die Blässe dieses Violetts angeht gebe ich dir vollkommen recht. Violet kommt sehr vintage daher, aber gerade das macht ihren Reiz aus. Ähnlich wie die Jane Austen von Organics Stuidio hat sie ein wenig die Anmutung einer Tinte mit der vor allem ältere englische Ladys bevorzugt schreiben... wenigstens habe ich dieses Bild vor Augen wenn ich diese Tinte ansehe.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hallo Angi,
das, was Du mit "vintage" beschreibst, ist exakt meine Anmutung bei der GvFC Violet Blue. Ein dezentes Blauviolett, das auf mich wirkt, als stände es seit 100 Jahren auf dem Papier. Aber wie schön, wenn es mehrere Tinten gibt, die dies hervorrufen können. Mit Organics habe ich ja gar keine Erfahrung - die werde ich erst ansatzweise bekommen, wenn ich Deine Probe der Join or Die ausprobiere.
Viele Grüße,
Florian
das, was Du mit "vintage" beschreibst, ist exakt meine Anmutung bei der GvFC Violet Blue. Ein dezentes Blauviolett, das auf mich wirkt, als stände es seit 100 Jahren auf dem Papier. Aber wie schön, wenn es mehrere Tinten gibt, die dies hervorrufen können. Mit Organics habe ich ja gar keine Erfahrung - die werde ich erst ansatzweise bekommen, wenn ich Deine Probe der Join or Die ausprobiere.
Viele Grüße,
Florian