Der zweite Neuzugang aus Australien.
Ein wunderschönes Orange, sehr ausgeglichen, nicht zu hell, nicht zu dunkel mit schönem Shading, selbst bei feineren Federn.
Wie immer bei Robert Oster; absolut pflegeleicht.
danke, vor allem für die Gegenüberstellung mit den anderen Tinten ähnlichen Farbtones. Die Oster ist mir im Verhältnis zur Diamine Autumn Oak zu blass. So bleibe ich lieber bei letztgenannter.
Ich habe gerade ein paar Zeilen mit einer 1mm-Bandzugfeder verfasst.
Hier kommen die Farben wesentlich wärmer und intensiver rüber.
Leider ist das Licht mittlerweile zu schlecht, um gescheite Fotos zu machen.
Mit der Bandzugfeder ist sie der Autumn Oak am ähnlichsten.
vielen Dank auch für diese Vorstellung. Hier nun muss ich sagen, ganz im Gegensatz zur Astorquiza Rot, das ich faszinierend finde, lässt mich dieses Orange irgendwie kalt. Ich glaube, das liegt daran, dass es mir zu gelbstichig vorkommt. Ich schätze schöne orange Tinten, aber nicht unbedingt, wenn sie zu gelb werden. Für mich gibt es da eigentlich nur eine einzige Ausnahme: Die Gelborange von De Atramentis. Da es Mariannes Lieblingsorange ist, bekomme ich es öfters mal in Briefen zu sehen und irgendwie schafft es Herr Jansen, dass es mir gefällt, obwohl es so stark gelb ist.
Dennoch wünsche ich Dir viel Vergnügen mit der Farbe.
Mir gefällt dieses Orange ganz gut. Es scheint aber auch mir etwas arg gelbstichig auf den Bildern.
Der Vergleich mit Autumn Oak hinkt etwas, Florian. Autumn Oak ist ein Rotbraun mit großer Farbbandbreite. Das Orange von Oster scheint mir ein solides nette Farbe zu sein.
Habenwollen Reiz löst sie jedoch keinen aus.
DAS Orange schlechthin ist Saffron, Ink of Joy und hoffentlich auch Lucky Orange das ich gleich aus dem Koffer holen werde.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica