Grüne Tinten haben es mir zweifllos angetan. Was für die meisten Blau als Schreibfarbe ist, ist bei mir Grün.
Dabei unterscheide ich zwischen hellem Grün dunkle Grüntöne und morbides Grün.
Hier einmal ein paar Hell/Mittelgrün Tinten.
6 x Helles Grün im Vergleich
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Killerturnschuh
6 x Helles Grün im Vergleich
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Re: 6 x Helles Grün im Vergleich
Da bin ich absolut bei dir. Ich würde fast jedes Grün den meisten blauen Tinten vorziehen.Killerturnschuh hat geschrieben:Grüne Tinten haben es mir zweifllos angetan. Was für die meisten Blau als Schreibfarbe ist, ist bei mir Grün.
Dein Vergleich hat mich daran erinnert, dass ich wiedermal die Diamin Meadow verwenden sollte.

Kann es sein, dass beim Fotografieren deiner Tintenkärtchen, die Beleuchtung von rechts kam, die linken Kärtchen scheinen mir etwas zu dunkel?
Vielen Dank für den Vergleich. Die Robert Oster Forest Green gefällt mir gut.
Lieben Gruß, Winni.
Liebe Angi,
ich bin auch eher ein Fan grüner Farben - hast du einige Empfehlungen für 'morbide' Grüntöne? Die würden mich nämlich wirklich interessieren.
ich bin auch eher ein Fan grüner Farben - hast du einige Empfehlungen für 'morbide' Grüntöne? Die würden mich nämlich wirklich interessieren.
Grüße, Simon
Jetzt auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lektor_gottwald/
- Killerturnschuh
@ Winni,
ich werde die Karten noch einmal bei Tageslicht fotografieren.
@ grimmlig,
das kommt ganz darauf an ob du ein hell- oder dunkel morbides Grün suchst.
Dunkel sind etwa: Rikyu Cho ( neue alte Jahreszeiten Serie) ist ein extrem schlammiges Dunkelgrün, Diamine Safari, Organics Studio Join or Die, Diamine Green-Black, L'Artisan Pastellier Classique Olive, Moss von Robert Oster oder Olivastre von L'Artisan Callofolion, Suzuran von Nagasawa Kobe
Hell und morbid Grün: Lemon Grass und Vert de Rio von Robert Oster, Waka-Uguishu von Sailor, Daniel Defoe Palmgrün von Montblanc
ich werde die Karten noch einmal bei Tageslicht fotografieren.
@ grimmlig,
das kommt ganz darauf an ob du ein hell- oder dunkel morbides Grün suchst.
Dunkel sind etwa: Rikyu Cho ( neue alte Jahreszeiten Serie) ist ein extrem schlammiges Dunkelgrün, Diamine Safari, Organics Studio Join or Die, Diamine Green-Black, L'Artisan Pastellier Classique Olive, Moss von Robert Oster oder Olivastre von L'Artisan Callofolion, Suzuran von Nagasawa Kobe
Hell und morbid Grün: Lemon Grass und Vert de Rio von Robert Oster, Waka-Uguishu von Sailor, Daniel Defoe Palmgrün von Montblanc
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Oha, da habe ich ja einiges auszuprobieren. Danke für die Liste!
Grüße, Simon
- Killerturnschuh
Hallo Simon,
gern geschehen
gern geschehen

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hallo Angi,
vielen Dank für die Zusammenstellung dieser grünen Tinten. Ich musste dabei wieder einmal feststellen, was die Amazon von CdA doch für eine wunderschöne Grün ist. (Müsste ich auch mal wieder schreiben...) Und auch wenn ich sie nicht habe, ist doch die Meadow eine tolle Tinte – wobei ich, was die hellen grünen von Diamine angeht, total auf die sehr grelle Apple Glory stehe. Um es mal so zu sagen: die fetzt richtig auf der Netzhaut, was ich aber richtig toll finde.
Viele Grüße,
Florian
vielen Dank für die Zusammenstellung dieser grünen Tinten. Ich musste dabei wieder einmal feststellen, was die Amazon von CdA doch für eine wunderschöne Grün ist. (Müsste ich auch mal wieder schreiben...) Und auch wenn ich sie nicht habe, ist doch die Meadow eine tolle Tinte – wobei ich, was die hellen grünen von Diamine angeht, total auf die sehr grelle Apple Glory stehe. Um es mal so zu sagen: die fetzt richtig auf der Netzhaut, was ich aber richtig toll finde.
Viele Grüße,
Florian
- Killerturnschuh
Wie du weißt ist meine Rock'n Roll Tinte das grandiose Green Lime von Robert Oster.
An Amazon geht aber tatsächlich auch für nichts vorbei. Sehr positiv überrascht hat mich aber das leuchtende Grün der L'Artisan Passtellier Classique Irish Green.
Ein paar dieser Tinten habe ich bereits im Sommer ausprobieren können, und war höchst angenehm von diesen sehr schönen und preiswerten Tinten überrascht.
An Amazon geht aber tatsächlich auch für nichts vorbei. Sehr positiv überrascht hat mich aber das leuchtende Grün der L'Artisan Passtellier Classique Irish Green.
Ein paar dieser Tinten habe ich bereits im Sommer ausprobieren können, und war höchst angenehm von diesen sehr schönen und preiswerten Tinten überrascht.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica