Grün ist nicht gleich Grün
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- NicolausPiscator
Danke für die Hinweise und vor allem die Warnung! Auf founainpennetwork.com hatte ich mich da durch Besprechungen gelesen. Aber der Benutzungshinweis ist in der Tat abschreckend und die seltsamen Bestellmöglichkeiten beziehungsweise die Vermarktung - zumindest für mich - auch. … Ich ahne, worauf das für mich hinausläuft: Moosgrün und Waka-Uguisu bestellen. Denn bei de Atramentis bin ich neugierig geworden und von Sailor jentle ink blue black schon süchtig?
- Killerturnschuh
Re: Grün ist nicht gleich Grün
Du könntest auch mal einen Blick auf Robert Oster Jade oder Vert de Rio werfen. Beides sind sehr schöne gelbstichige helle und warme Grüntöne, die dir dann vielleicht gefallen könnten. 

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- NicolausPiscator
Die sind mir auch aufgefallen! 8) Danke! Und von Robert Oster hatte ich bis dato auch noch keine Tinte ausprobiert, obwohl sie bei der online Bezugsquelle so nahe liegt. Die Auswahl ist schrecklich! Mein Tintenverbrauch so gering, denn meinen feinen Federn verbrauche ich kaum etwas.Killerturnschuh hat geschrieben:[…] Robert Oster Jade oder Vert de Rio […]
- Killerturnschuh
Hmmm, ich schreibe auch fast nur mit feinen und sehr feinen Federn, dennoch darf ich etwa meinen Danitrio oder Conway Stewart "Duro" praktisch jeden Abend frisch betanken. Möglicherweise ist meinen Füllhaltern aber auch klar dass es keinen Grund gibt Tinte zu sparen. 

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- NicolausPiscator
Oder sollte es vielleicht am Ende so sein, dass ich doch nicht sooo viel schreibe, wie ich den Eindruck habe? Meine Sportler von Kaweco sind sparsame Gesellen und der Liliput ist nicht leer zu bekommen… Aber das sind Überlegungen für den Tintenfluss oder so. Um auf das Grün zurückzukommen. Zum Textmarkieren benutze ich seit Jahren Vert pré (Herbin) und bin neuerdings von Emerald of Chivor etwas verunsichert: Ist es türkis oder doch Jägergrün. Zum Schreiben soll’s Moosgrün und Waka-Uguisu sein! 

- Killerturnschuh
Keins von beiden, für schlicht gestrickte Gemüter ist Emerald of Shivor schlicht ein Petrol mit Schimmer, ich selbst bezeichne es hingegen als dunkles Eau de Nil. Wie so oft liegt das im Auge des Betrachters.
Da ich eher Sheen als Schimmer zuneige gebe ich jedoch ohnehin Robert Oster Tranquillity, Nagasawa Kobe Marchais oder Yama-Dori den Vorzug. 8)

Da ich eher Sheen als Schimmer zuneige gebe ich jedoch ohnehin Robert Oster Tranquillity, Nagasawa Kobe Marchais oder Yama-Dori den Vorzug. 8)
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica