10x Blau für Daniel

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
MarkIV
10x Blau für Daniel

Beitrag von MarkIV »

Ich habe da noch einen....

Der Daniel hatte mich imm Zuge meines Probengesuches gebeten, ihm doch bitte ein paar Tinten als Vergleich zu schreiben. Gar kein Ding, gesagt getan. Ich habe am Ende noch weiter geschrieben, damit die Zettel nicht so halbleer bleiben :D....

Bild
10x Blau

Bild
10x Blau

Die Asa Gao habe ich zweimal geschrieben, da mein Homo Sapiens sehr unverschämt ist, bei der Verteilung der Tinte. Sie wird dadurch viel dunkler. Ich schätze dieses Verhalten sehr, das ist dann aber irgendwie nicht mehr so ganz typisch Asa Gao. Die Miles Davis habe ich etwas abgekürzt, die EF ist für so etwas wohl doch zu schmal.

Wie versprochen, wird Daniel die physischen Bögen bekommen....

:wink:

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
glucydur

Re: 10x Blau für Daniel

Beitrag von glucydur »

Als Liebhaber eines intensiven, leuchtenden Blaus überrascht mich weder die Asa Gao, noch die Aurora Blau. Die vorliegende Schriftprobe bestätigt diesbezüglich mein positives Vorurteil über diese beiden Tinten, die ich selber im Gebrauch habe.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
buchfan

Beitrag von buchfan »

Schöne Zusammenstellung, vielen Dank. Und ja, asa-gao gehört auch zu meinen Lieblingstinten.
lg
mecki
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Die PR Lake Placid Blue schaut gut aus :D
DanielH

Beitrag von DanielH »

Tja, was soll ich da noch sagen? Danke an Mark für die schöne Übersicht! Ich habe zwar eigentlich eine ganze Menge blauer Tinten, aber ich bin trotzdem noch ein bisschen auf der Suche und da hilft diese Sammlung etwas. Kern des Problems ist, dass ich vor einigen Jahren mal ein Etui Pelikan Topaz-Patronen gekauft hatte. Ich war sofort begeistert von der Farbe. Ein nicht zu helles Blau, das etwas in die türkise Richtung ging. Na ja - das gefiel mir so gut, dass ich mir ein Glas davon zugelegt habe. Und dann kam die Überraschung: Plötzlich hatte ich eine typisch türkise Tinte vor mir. Und jetzt suche ich einen anderen Farbton, der den aus den Patronen einigermaßen trifft und wenn ich es mir so anschaue, könnte das Shocking Blue dem nahe kommen. Ich glaube, ich muss nochmal nach Den Haag... :lol:

Danke nochmal für Deine Mühe, Mark!
mirosc

Beitrag von mirosc »

Hm, das ist sehr abhängig von der Feder, wie ich feststelle. Bei mir fällt Akkerman Shocking Blue erheblich (!) dunkler aus als die anderen, z.B. dunkler als Asa-Gao.
Gruß, Michael
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“