Kaweco Summer Purple

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
red

Kaweco Summer Purple

Beitrag von red »

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier mal einen kleinen Eindruck der Summer Purpel von Kaweco zeigen.

Geschrieben mit einem Kaweco Sport mit F-Feder auf Oxford 90g/m2 optik paper.

Ich muss sagen, das ich in letzter Zeit immer mehr feststelle, das Kaweco auch sehr schöne Tinten macht... Von den Schreibeigenschaften ist sie mir weder positiv, noch negativ in irgendeiner Form aufgefallen. Ich würde sagen vergleichbar mit den 4001 ern von Pelikan

Gruß red
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (210.36 KiB) 6514 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (222.65 KiB) 6514 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (122.54 KiB) 6514 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (211.15 KiB) 6514 mal betrachtet
blaustern
Re: Kaweco Summer Purple

Beitrag von blaustern »

Was für eine schöne Schrift! :)
Geppina & "Pelmingway"
red

Beitrag von red »

Danke, das Kompliment freut mich wirklich sehr :D
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Red,

vielen Dank für Deine schöne Tintenbetrachtung! :D Du hast recht, zum einen ist Summer Purple eine schöne Tintenfarbe und zum anderen übersieht man leicht, dass Kaweco wirklich tolle Tinten im Sortiment hat. Das Rot, Grün und Braun von Kaweco gefallen mir sehr ... und ich glaube, nun werde ich mir wohl auch noch das Summer Purple zulegen müssen. :roll:

Vielen Dank für´s Anfixen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
red

Beitrag von red »

Gern geschehen :mrgreen:
Ich hab mir vor kurzem das komplette Sortiment von Kaweco in Tintenpatronen gegönnt. Ist mit unter 18€ für 10 Farben a 6 Patronen auch nicht sooo teuer.

Daher bin ich gerade am durchtesten...ich glaube als nächstes kommt caramel braun dran :)

Gruß red
Cataleya

Beitrag von Cataleya »

Jetzt muss ich wohl doch mal einen Patronenfüller aktivieren, die Tinte interessiert mich immer mehr, je länger ich mir die Bilder angucke. :D Danke dafür, besonders der Vergleich ist schön!

Grüße zum Wochenende
Cataleya
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Ich zitiere mich hier einfach mal selbst ... :oops:
Pelle13 hat geschrieben:Hallo Red,

vielen Dank für Deine schöne Tintenbetrachtung! :D Du hast recht, zum einen ist Summer Purple eine schöne Tintenfarbe und zum anderen übersieht man leicht, dass Kaweco wirklich tolle Tinten im Sortiment hat. Das Rot, Grün und Braun von Kaweco gefallen mir sehr ... und ich glaube, nun werde ich mir wohl auch noch das Summer Purple zulegen müssen. :roll:

Vielen Dank für´s Anfixen,
Dagmar
... natürlich habe ich mir die Kaweco Summer Purple in Patronenform gekauft und natürlich ist auch diese Tinte von Kaweco wirklich schön! Der Name Summer Purple passt meiner Meinung nach gut zu ihrem eher helleren, violetten, blumigen Farbton.
Eine unkomplizierte leicht trockene Tinte, die weder zum Ausfedern noch zum Durchbluten neigt. Zum Vergleich habe ich drei weitere Tinten aus meinem Bestand aufgetragen - nur die Lamy Dark Lilac ist nicht dabei, da sie im Moment leider in keinem meiner Füller steckt.

Liebe Grüße,
Dagmar
Tinte Kaweco Violett IMG_0026.JPG
Tinte Kaweco Violett IMG_0026.JPG (248.27 KiB) 5971 mal betrachtet
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“