Hallo zusammen,
ich möchte euch hier mal einen kleinen Eindruck der Summer Purpel von Kaweco zeigen.
Geschrieben mit einem Kaweco Sport mit F-Feder auf Oxford 90g/m2 optik paper.
Ich muss sagen, das ich in letzter Zeit immer mehr feststelle, das Kaweco auch sehr schöne Tinten macht... Von den Schreibeigenschaften ist sie mir weder positiv, noch negativ in irgendeiner Form aufgefallen. Ich würde sagen vergleichbar mit den 4001 ern von Pelikan
Gruß red
Kaweco Summer Purple
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Kaweco Summer Purple
- Dateianhänge
-
- 2.jpg (210.36 KiB) 6514 mal betrachtet
-
- 1.jpg (222.65 KiB) 6514 mal betrachtet
-
- 3.jpg (122.54 KiB) 6514 mal betrachtet
-
- 4.jpg (211.15 KiB) 6514 mal betrachtet
Re: Kaweco Summer Purple
Danke, das Kompliment freut mich wirklich sehr 

Hallo Red,
vielen Dank für Deine schöne Tintenbetrachtung!
Du hast recht, zum einen ist Summer Purple eine schöne Tintenfarbe und zum anderen übersieht man leicht, dass Kaweco wirklich tolle Tinten im Sortiment hat. Das Rot, Grün und Braun von Kaweco gefallen mir sehr ... und ich glaube, nun werde ich mir wohl auch noch das Summer Purple zulegen müssen.
Vielen Dank für´s Anfixen,
Dagmar
vielen Dank für Deine schöne Tintenbetrachtung!

Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Gern geschehen
Ich hab mir vor kurzem das komplette Sortiment von Kaweco in Tintenpatronen gegönnt. Ist mit unter 18€ für 10 Farben a 6 Patronen auch nicht sooo teuer.
Daher bin ich gerade am durchtesten...ich glaube als nächstes kommt caramel braun dran
Gruß red

Ich hab mir vor kurzem das komplette Sortiment von Kaweco in Tintenpatronen gegönnt. Ist mit unter 18€ für 10 Farben a 6 Patronen auch nicht sooo teuer.
Daher bin ich gerade am durchtesten...ich glaube als nächstes kommt caramel braun dran

Gruß red
Jetzt muss ich wohl doch mal einen Patronenfüller aktivieren, die Tinte interessiert mich immer mehr, je länger ich mir die Bilder angucke.
Danke dafür, besonders der Vergleich ist schön!
Grüße zum Wochenende
Cataleya

Grüße zum Wochenende
Cataleya
Ich zitiere mich hier einfach mal selbst ...
Eine unkomplizierte leicht trockene Tinte, die weder zum Ausfedern noch zum Durchbluten neigt. Zum Vergleich habe ich drei weitere Tinten aus meinem Bestand aufgetragen - nur die Lamy Dark Lilac ist nicht dabei, da sie im Moment leider in keinem meiner Füller steckt.
Liebe Grüße,
Dagmar

... natürlich habe ich mir die Kaweco Summer Purple in Patronenform gekauft und natürlich ist auch diese Tinte von Kaweco wirklich schön! Der Name Summer Purple passt meiner Meinung nach gut zu ihrem eher helleren, violetten, blumigen Farbton.Pelle13 hat geschrieben:Hallo Red,
vielen Dank für Deine schöne Tintenbetrachtung!Du hast recht, zum einen ist Summer Purple eine schöne Tintenfarbe und zum anderen übersieht man leicht, dass Kaweco wirklich tolle Tinten im Sortiment hat. Das Rot, Grün und Braun von Kaweco gefallen mir sehr ... und ich glaube, nun werde ich mir wohl auch noch das Summer Purple zulegen müssen.
![]()
Dagmar
Eine unkomplizierte leicht trockene Tinte, die weder zum Ausfedern noch zum Durchbluten neigt. Zum Vergleich habe ich drei weitere Tinten aus meinem Bestand aufgetragen - nur die Lamy Dark Lilac ist nicht dabei, da sie im Moment leider in keinem meiner Füller steckt.
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)