Diamine Meadow Green
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Killerturnschuh
Re: Diamine Meadow Green
Jetzt passt sie ja viel besser, und Benny hat das doch super gemacht. 

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Moin, die Kelly ist noch einen Tick heller und ist tatsächlich mit einem richtig grünen Grany Smith Apfel vergleichbar. Die Meadow ist etwas dunkler und gedeckter als die Kelly, und auch besser für das Auge zu lesen.RolandD hat geschrieben:Scheint ein enger Verwandter der Kelly Green zu sein, oder täuscht das? Auf Marks Bildern sieht die Tinte deutlich anders aus.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Meadow vs Meadow
Ich habe Anja mal gebeten mir ein 30ml Fläschchen mitzuschicken, einfach um der Sache auf den Grund zu gehen. Kurz, das ist viel dichter an deinem als die Probe die mir Diamine seiner Zeit mal hat zukommen lassen......

Diamine Meadow Green

Diamine Meadow Green

Diamine Meadow Green
Ist heller als bei Benny, aber das habe ich gern mal wenn gescannt und nicht fotografiert wird. Da gibt es gern direkte Reflexionen, die die Tinte heller erscheinen lassen. Ich habe aber hier bewusst nichts korrigiert.
Das Shading habe ich jetzt auch nicht so, aber ich vermute das hat was damit zu tun, dass die Tinte durch meinen Eco nur so durchläuft. Das ist alles Shading. Will sagen die Kombination aus Füller, Tinte und Papier ist sicher noch nicht einmal dicht am Optimum, aber so kann ich mit den Differenzen leben.
So gefällt wie mir auch viel besser
Ich habe auch noch ein wenig rumgekleckst. Da kann man direkt und sehr gut sehen, das können nicht dieselben Tinten sein. Da hat Diamine mir schlicht eine falsche Tinte geschickt.

Diamine Meadow Green

Diamine Meadow Green

Diamine Meadow Green
Ich habe bestimmt über 200 Tintenproben, aber das ist mir noch nicht untergekommen....

Diamine Meadow Green

Diamine Meadow Green

Diamine Meadow Green
Ist heller als bei Benny, aber das habe ich gern mal wenn gescannt und nicht fotografiert wird. Da gibt es gern direkte Reflexionen, die die Tinte heller erscheinen lassen. Ich habe aber hier bewusst nichts korrigiert.
Das Shading habe ich jetzt auch nicht so, aber ich vermute das hat was damit zu tun, dass die Tinte durch meinen Eco nur so durchläuft. Das ist alles Shading. Will sagen die Kombination aus Füller, Tinte und Papier ist sicher noch nicht einmal dicht am Optimum, aber so kann ich mit den Differenzen leben.
So gefällt wie mir auch viel besser

Ich habe auch noch ein wenig rumgekleckst. Da kann man direkt und sehr gut sehen, das können nicht dieselben Tinten sein. Da hat Diamine mir schlicht eine falsche Tinte geschickt.

Diamine Meadow Green

Diamine Meadow Green

Diamine Meadow Green
Ich habe bestimmt über 200 Tintenproben, aber das ist mir noch nicht untergekommen....
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
oh ja ... jetzt hast du Diamine Meadow ..... und hoffentlich auch keinen "nib creep" mehr.
Gruß - Benny
Ich muss mich da noch bei dir bedanken, deine Bilder waren der sichere Anzeiger, dass das so nicht richtig sein kann. Angi hatte zwar schon mal angedeutet, dass sie das anders in Erinnerung hatte, aber da war ich immer noch der Meinung die Stift/Papier/Tinten-Kombination sind da ursächlich.
Aber ein Bild sagt da mehr als 1000 Worte.....
Jetzt bleibt halt die Frage offen, was für eine Tinte ist in dem Probenröhrchen. Meadow ist es jedenfalls nicht.
Mark
Aber ein Bild sagt da mehr als 1000 Worte.....
Jetzt bleibt halt die Frage offen, was für eine Tinte ist in dem Probenröhrchen. Meadow ist es jedenfalls nicht.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
Hildegard Maria Rauchfuß
Bei dieser Tinte ist die Variation der Helligkeit bei unterschiedlich starkem Tintenfluss sehr hoch. Man könnte fast meinen es wären zwei unterschiedliche Tinten.
- NicolausPiscator
Das ist aber eine frische Grünzusammenstellung! Bei der nächsten Gelegenheit, wenn ich etwas mehr Muße habe, werde ich einmal ein paar grüne Tinten zusammenstellen.