50 Euronen für grad mal 60ml Tinte schienen mir freilich arg ambitioniert. Kein buntes Wasser dieser Galaxis kann so superhyperduper sein, dass solch ein Preis gerechtfertigt wäre. Ich ließ, bedauernd, die Finger davon.
Doch dann kamen die Vertriebs-Zickereien, die Anja veranlassten, die Colorverse-Tinten aus ihrem Sortiment zu kegeln. Per Rabatt ist der Preis in etwas andere Gefilde gerückt. Nur "etwas". Aber jetzt besiegte der Habenwollen-Impuls die Vernunft ("man gönnt sich ja sonst nichts"

Alle vier Tinten benehmen sich kultiviert, ordentlicher Fluss, kein Durchdrücken, kein Ausfedern, akzeptable bis gute Trocknungszeiten. Wasserfest ist keine. Aber es bleibt bei allen vieren eine deutlich lesbare Spur zurück, nachdem Wasser übers beschriebene Blatt gelaufen ist. (Den Testzettel habe ich faulheitshalber nicht fotografiert. Hatte ich aber bei anderen Colorverse-Tinten schon mal getan, hier. Beim Voyager-Set ist die Linien-Resistenz ähnlich, der Schmiereffekt drumrum aber sehr viel schwächer; damit werden sie vielleicht interessant fürs Zeichnen.)
Zwei Tinten, die beiden mit "irdischem" Bezug im Namen, sind hochexpressiv, Shading satt, sehr leuchtende Farbe, jedoch ohne unangenehme Knalligkeit. Der Fluss ist mittel bis nass.
Die beiden anderen sind verhalten, in "Unfarben", aber apart. Sie fließen trockener. Was zu den Daten passt, die der Hersteller angibt: Diese beiden Tinten haben eine höhere Oberflächenspannung.
Alle vier Tinten finde ich alltagstauglich. Und man kann sie gut miteinander kombinieren.
Bei der Namenswahl gibt es Überraschungen, die Tintenmacher haben sich kreative Freiheiten gegönnt oder ihrem Spieltrieb gefrönt oder was auch immer

Genug Beschreibung. Macht euch selbst ein Bild.
Erstmal Kleckse. Auffällig unaufällig, homogene Farbigkeit.
So geradeaus ist's natürlich "in echt" nicht, das sieht man im Chromatogramm: Last but not least das Wichtigste, Schrift. P. S. Dem besseren Wiederfinden zuliebe (Inhaltsverzeichnis) werde ich zu den einzelnen Tinten noch Kurzvorstellungen posten, dann jeweils mit Verlinkung zu diesem Überblick.