Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Die Ink of the Year ist immer limitiert.Saphir hat geschrieben:Mich würde interessieren ob es diese Tinte dauerhaft gibt oder nur für einen gewissen Zeitraum?
Hej,buecherkram hat geschrieben: ↑03.07.2017 20:02Ich habe eben im Labor gewerkelt (![]()
) und ergänze einfach auch nochmal eine kleine Chromatografie der Smoky Quartz. Ein hübsches Spektrum, das sich da zeigt, ich bin wirklich angetan von der Tinte.
Herrlich an Füllern und Tinten ist, dass so viele verschiedene Vorlieben befriedigt werden können. Ich bin sehr begeistert und hoffe, dass sie ins Standardangebot von Pelikan aufgenommen ist oder wird. (Aus Angst, dass es sie bald nicht mehr geben könnte, habe ich 3 Gläser gekauft.)audace hat geschrieben: ↑24.11.2018 23:28Nachdem ich mich letztes Jahr nicht für die Smoky Quartz entscheiden konnte, habe ich mir letztens dann doch ein Glas davon gekauft. Aufgefallen ist mir, dass es diese Tinte nach wie vor in verschiedenen Läden gibt und sie somit noch gut verfügbar zu sein scheint (es standen auch 3 oder 4 Gläser davon bei Händlern).
Begeistern tut sie, die Smoky Quartz, mich nach wie vor allerdings immer noch nicht, aber es ist mal ein etwas anderer Braunton. Die „Macassar“ besitze ich auch, die mich allerdings ebensowenig begeistert. irgendwie fehlt beiden Tinten etwas in der Art von „Leuchtkraft“, meine ich.
Zumal die Kombination aus Füller (Feder) und Tinte auch eine Rolle spielt. Das für mich beste Ergebnis mit der Smoky Quartz ist übrigens die Kombination mit einem M320 Pearl, M-Feder, und das passt nicht nur optisch ganz gut zusammen!Der Zeitreisende hat geschrieben: ↑25.11.2018 12:02...
Herrlich an Füllern und Tinten ist, dass so viele verschiedene Vorlieben befriedigt werden können. ...
Nicht nur das, wenn ich da an Metallica denke...Killerturnschuh hat geschrieben: ↑18.03.2017 11:33Nun, am angelsächsischen Sprachraum hat man das Wort: "Kindergarten" schlicht übernommen.![]()
Bei mir immernoch ein Dream-Team mit dem M400 Schildpatt-Braun mit IB-Feder...
Genau das hab ich mir heute auch gedacht ...thewritingsonthewall hat geschrieben: ↑25.11.2018 16:14[...] Ich mag die SQ auch immer noch sehr gerne.
Wenn ich die nicht mehr bekommen sollte würde ich auf kaweco braun ausweichen [...}
Schön dass ich nicht der einzige bin der so denkt. Aber die smoky quartz und die r&k Sepia reichen bei mir noch ein wenig.fismoll hat geschrieben: ↑05.12.2018 21:43Genau das hab ich mir heute auch gedacht ...thewritingsonthewall hat geschrieben: ↑25.11.2018 16:14[...] Ich mag die SQ auch immer noch sehr gerne.
Wenn ich die nicht mehr bekommen sollte würde ich auf kaweco braun ausweichen [...}