ich möchte euch heute im Zuge der #50ShadesOfBlue Herausforderung die Robert Oster Aqua zeigen. Die aus Australien stammenden Tinten haben ja in den letzten Jahren eine große Nachfrage erfahren und Robert Oster hat gefühlt unzählige Tinten auf den Markt gebracht. Aufgefallen ist RO mir damals durch die Fire & Ice Tinte, es sind seitdem noch einige weitere bei mir im Schrank gelandet, darunter diese Aqua. Bei der Tinte muss ich gestehen, sie hat schon einen starken Einschlag von Petrol, ich hoffe dies ist bei #50ShadesOfBlue noch ok.

Zu der Tinte kann ich durchweg positive Eigenschaften berichten. Ich habe mit der Aqua keine Anschreibprobleme in meinen Füllern und auch auf verschiedenen Papieren gibt es kaum Ärger. Da ich extrem nass schreibende Füller in meinem Etui habe, würde ich ein eventuelles Durchbluten nicht allein auf die Tinte schieben.
Nachdem die Tinte geschrieben wurde trocknet sie relativ zeitig ab und zeigt anschließend ein ausgeprägtes Shading und in den Randbereichen Sheen, dies ist jedoch stark vom Füller abhängig. Alle im Test genutzten Füller konnten diese Effekte erzielen.
Zur Wasserfestigkeit habe ich leider keine Erfahrungen zur Hand.
Viele Grüße
Marc