Papier Plume Street Car Green gehört in die Reihe der New Orleans-Tinten von Papier Plume und hat mich als großzügiges Pröbchen erreicht, sodass ich die Tinte in mehreren Füllern ausprobieren konnte.
In einem eher verhalten fließfreudigen Montblanc Masterpiece 142 IM zeigte sie ein hübsches Shading, auch wenn sich nicht verhehlen lässt, dass es sich um eine eher abgetönte, ungesättigte Tinte handelt. Wem das gefällt, der sollte genauer hinschauen; noch ist die Tinte für einen recht günstigen Grundpreis, aber horrendes Porto erhältlich.
Die Stub-Feder eines Pilot Décimo lässt sie noch etwas weniger kräftig wirken:
Im Pilot Parallel Pen 2.4mm ist sie, gelinde gesagt, ziemlich verreckt. Das war keine gute Paarung, wobei das Shading in einigen Bereichen doch wieder recht spannend wurde:
Die IB-Feder eines Platinum 3776 Tortoise Celluloid hat sie auch nicht besser zur Geltung gebracht:
Und bei einer Sailor-Musikfeder eines Nagasawa Kobe Proske kam leider auch kaum Freude auf:
Aaaber: Im richtigen Füller ...
Papier Plume Street Car Green
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- JulieParadise
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Re: Papier Plume Street Car Green
Mir. Spannende Tinte. Sehr nah an der Fumisome Chlorophyll.
LG
Heinrich
Heinrich
Re: Papier Plume Street Car Green
Also, mir gefällt die Tinte sehr gut aus einer breiteren Feder mit mittlerem Fluss:
Man könnte die Tinte natürlich auch mal aus einer richtig nassen Feder fließen lassen, etwa aus einem M 1000 B, aber dazu reicht die Probe, die ich von einer lieben Foristin bekommen habe, leider nicht mehr aus.
Zumal noch ein Chromatogramm ansteht, um u.a. die durchaus beachtliche Wasserresistenz zu überprüfen.
LG
Heinrich
Heinrich