Heute möchte ich eine Tinte aus dem dunkelblauen Farbbereich vorstellen. Ich hatte diese bisher in zwei verschiedenen Füllern. Zuerst im Montblance Boheme, aber da hat sich gar nicht funktioniert, sie war trocken und trocknete schnell ein. Mag am Füller gelegen haben. Im hier verwendeten Lamy AL-Star gibt es keinerlei Probleme. Die Tinte kommt naß und satt aus der Feder aufs Papier.
Die Tinte hat einen dunkelroten/bronzefarbenen Sheen und bei einem Wassermißgeschick wird die Schrift wahrscheinlich noch lesbar sein.
In der Verdünnung zeigt sich, daß in der Tinte auch violetter oder magenta Farbstoff befindet.
.
.
.
Taccia - Ukiyo-e Hokusai koiai
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Taccia - Ukiyo-e Hokusai koiai
LG
Andrea
Andrea
Re: Taccia - Ukiyo-e Hokusai koiai
Sehr schönes Bild.
Wirkt das nur so auf mich, oder geht es in Richtung Skull&Roses?
Wirkt das nur so auf mich, oder geht es in Richtung Skull&Roses?
- Killerturnschuh
Eine sehr schöne Tintenvorstellung, und ein sehr schönes Blau.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Danke.
Die koiai würde ich im direkten Vergleich zur Skull&Roses als Dunkelpetrol bezeichnen, die Skull&Roses eher als leuchtendes Mittelblau.
Auch der Sheen unterscheidet sich. Die S&R hat einen ins Pink gehende Sheen die koiai eher ins Braun.
.
Die koiai würde ich im direkten Vergleich zur Skull&Roses als Dunkelpetrol bezeichnen, die Skull&Roses eher als leuchtendes Mittelblau.
Auch der Sheen unterscheidet sich. Die S&R hat einen ins Pink gehende Sheen die koiai eher ins Braun.
.
LG
Andrea
Andrea
Oh ja, da sieht man den Unterschied deutlich, danke.