Bei vielen roten Tinten fällt es nicht allzu schwer zu erkennen, ob es eher in die warme oder in die kalte Richtung geht.
Die Robert Oster New York liegt auf den ersten Blick dicht an oder auf der Grenze. Allerdings nicht mit diesem klassischen Rot, sondern eher mit einem Karminrot. Und es hängt natürlich auch von den Bedingungen ab, hier bin ich jetzt gespannt, wie die Tintenfarbe mit einer 1.3 Stub mit mittlerem Fluss auf Tomoe River 68 ausfällt.
Und wenn man sich absolut nicht entscheiden kann, der Blick auf das Chromatogramm:
Mit einem gelben Farbstoff, der in die warme Richtung zieht, aber auch mit einem deutlich sichtbaren Violettanteil. (Wobei es hierbei um einen violetten Reinstoff und nicht etwa die Mischfarbe von Rot und Blau geht).
Aber immer noch nicht die erhoffte Entscheidungsgrundlage.
Also Vergleichstinten:
Und wenn ich trotz der Vergleiche mit meinem Latein am Ende bin, dann mit der Hilfe meiner besseren Hälfte:
Eher warm
Robert Oster Cities of America New York
Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Robert Oster Cities of America New York
LG
Heinrich
Heinrich
Re: Robert Oster Cities of America New York
Das oben gezeigte Detailfoto, bei dem es eigentlich auch um die Ermittlung eines möglichen Sheen-Effektes gehen soll, mit einem zweiten Versuch (bei besserem Licht und einem Fotoapparat, der diesmal das Thema Schärfentiefe etwas besser hinbekommt):
Also doch ein grüner Sheen, mit leicht güldenem Einschlag.
Also doch ein grüner Sheen, mit leicht güldenem Einschlag.
LG
Heinrich
Heinrich
Re: Robert Oster Cities of America New York
Hallo Heinrich,
vielen Dank für die Vorstellung dieser tollen Tinte.
Ich würde sie eher als warm bezeichnen, wobei das auch egal ist, Hauptsache eine schöne Farbe
Viele Grüße,
Florian
vielen Dank für die Vorstellung dieser tollen Tinte.
Ich würde sie eher als warm bezeichnen, wobei das auch egal ist, Hauptsache eine schöne Farbe
Viele Grüße,
Florian