Colorverse, H.S.T.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3157
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Colorverse, H.S.T.

Beitrag von MarkIV »

Mir ist irgendwie wieder eine Colorverse Kombination untergekommen, das Hubble/H.S.T., die Hubble, ein sehr angenehmes Rot, als große Flasche und die H.S.T. in Grün, in der kleinen Flasche.
Ich gebe zu, hier war die rote Tinte der Trigger zu kaufen. Aber, anders als in so manch anderer Kombination aus dem Hause Colorverse, diese hier funktioniert sehr gut. Beide Tinten harmonieren sehr gut und passen damit sehr gut zueinander.

Bild
Coloverse, Eyes on the Universe, H.S.T.

Bild
Coloverse, Eyes on the Universe, H.S.T.

Die Grüne in der Kombination ist eine kühle Schönheit, was ich zu schätzen weiß. Ich meine, wenn man die Rote dazu kennt, passt diese sehr gut. Aber zur Tinte selbst, grundsätzlich ist sie einfach zu handhaben. Vom Schreibgefühl her, ist sie nach meinem Empfinden eher am trockenen Ende der Skala, was eine satte Feder aber leicht kompensieren kann. Das Shading ist sehr vom Papier abhängig, auf dem Gohrsmühle war es jetzt nicht so stark ausgeprägt, auf dem Rhodia im Goalbook aber sehr gut wahrzunehmen (was man hoffentlich auch gut erkennen kann)

Bild
Coloverse, Eyes on the Universe, H.S.T.

Bild
Coloverse, Eyes on the Universe, H.S.T.

Bild
Coloverse, Eyes on the Universe, H.S.T.

Wer auf Sheen aus ist, ja, es ist Sheen vorhanden, aber nicht in einem Umfang den ich nennenswert bezeichnen würde. Zudem ist er auch noch sehr dunkel. Man bekommt, wenn man es mit dem Auftrag übertriebt einen schön schwarz glänzenden/scheinenden Rand. Hat was, man sollte da aber nicht unbedingt zu saugfähiges Papier verwenden, dann ist auch der Hauch von Sheen schnell weg.

Bild
Coloverse, Eyes on the Universe, H.S.T.

Bild
Coloverse, Eyes on the Universe, H.S.T.

Bild
Coloverse, Eyes on the Universe, H.S.T.

Widerstand gegen Wasser oder aggressiveres ist im Wesentlichen nicht vorhanden. Macht man das etwas kontrollierter, ist sehr gut zu sehen woher die kühle Note der Tinte kommt, der Anteil Blau in der Tinte ist recht hoch.

Am Ende sagen Bilder dann wohl wieder mehr als Worte, ich hoffe man bekommt einen guten Eindruck

Bild
Coloverse, Eyes on the Universe, H.S.T.

Bild
Coloverse, Eyes on the Universe, H.S.T.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Ex Libris
Beiträge: 2257
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Colorverse, H.S.T.

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

vielen Dank für die Vorstellung.

Ich finde auch, dass dieser leichte Grauton im Grün sie recht elegant und angenehm wirken lässt. Sie gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Ich vermute mal, dass sie nicht einzeln zu beziehen ist, oder? Denn diese Doppelpacks sind nicht so meines, wenn ich ehrlich bin.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“