- IMG_7713.jpeg (486 KiB) 1079 mal betrachtet
Platinum Classic Cassis Black (EG)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Platinum Classic Cassis Black (EG)
Da habe ich noch einen Lichttest zu. Fenster zeigt nach Nord-West.
LG
Andrea
Andrea
Also die Überprüfung auf Sedimente am Flakonboden kannst du dir meiner Meinung nach sparen. Ich habe drei Gläser von den Classic Tinten. Alle von 2018, und keine einzige davon hat irgendwelche Sediment oder Ausflockungen am Flakonboden.Thom hat geschrieben: ↑12.01.2024 7:22Das kannst Du auf dem Flakonboden ueberpruefen. Diese hier ist nicht ausreichend Eisengallus, nicht ausreichend wasserfest, nicht ausreichend lichtbestaendig und nicht ausreichend rot. Oder wie Dante del Vecchio sagte, wenn man versucht ueberall zu stehen, steht man nirgends.![]()
V.G.
Thomas
Ob das nun davon kommt, dass die Tinte von Haus aus nur eine schwache EG ist, oder Platinum hier eine besonders stabile Mischung gefunden hat, keine Ahnung.
Und zur Verteidigung der Tinte - mir gefällt sie.
Nicht weil sie besonders lichtbeständig ist, oder wasserfest, oder eine EG Tinte... sondern weil mir dieses Rot mit leichtem schwarzstich gefällt, sie als trockene Tinte perfekt zu meinen "Feuerwehrschlauch"-Füllern oder Eyedroppern passt und sie sich trotzdem auf schlechtem Papier noch gut handhaben lässt.
Möchte ich eine richtige Eisengallus Tinte mit all ihren (anderen) Vorteilen verwenden, habe ich hier immer noch die rot- und blaufließende von Thom

Gruß red
Ich muss wieder welche machen, das wird noch eine Woche dauern.

V.G.
Thomas
Danke Dir für die Information.red hat geschrieben: ↑13.01.2024 18:09
Also die Überprüfung auf Sedimente am Flakonboden kannst du dir meiner Meinung nach sparen. Ich habe drei Gläser von den Classic Tinten. Alle von 2018, und keine einzige davon hat irgendwelche Sediment oder Ausflockungen am Flakonboden.
Ob das nun davon kommt, dass die Tinte von Haus aus nur eine schwache EG ist, oder Platinum hier eine besonders stabile Mischung gefunden hat, keine Ahnung.
Und zur Verteidigung der Tinte - mir gefällt sie.
Und mir gefällt die Tinte ebenfalls!
Ich hatte ja schon geschrieben, dass der Farbton eine Lücke füllt. Und zum Shading nochmal eine vergrößerte Aufnahme:
LG
Heinrich
Heinrich
Als Vergleichstinte die Platinum Red, eine mittelrote Farbstofftinte.
LG
Heinrich
Heinrich